Royal SRS mit Jeti Telemetrie

  • Hallo Leute, hab schon ein paar Stunden in der Werkstatt und im Forum verbracht um mir bei Fragen keine Blöße zu geben. Meine Royal SRS (FW V20.7) arbeitet mit 2 Rex3 Jeti Empfängern (UDI 16, 10ms) blendend zusammen. Aber Telemetrie zwickt: im Royal SRS Display bekomme ich keine Option für Telemetrievarianten angeboten - so ist auch kein Wunder wenn keine Telemetrie rauskommt. Ein Factory Reset würde schmerzen - der Leonardo ist bis auf die Telemetrie fertig programmiert..... Danke für Eure Hilfe! In den Header-Labels kann ich nur die Version V19 auswählen - wahrlich ich habe die 20.7 gestern eingespielt - auch auf der Suche nach Lösung.

  • Hallo,

    wenn UDI ausgewählt ist ist auch automatisch Jeti Box Telemetrie aktiv - eine weitere Auswahl gibts nicht - ist ja nicht nötig.

    Der seitliche Ausgang muss lediglich in einen der Empfänger gesteckt werden - weiß jetzt nicht welcher, aber ein Empfänger Eingang kann auf JetiBox gestellt werden. Dann gehts!

  • Endlich wieder Gelegenheit am Gerät zu testen - UDI = automatisch Jeti Telemetrie, fair enough. Beide Rex3 Eingang 4 auf Jetibox/Sensor überprüft, Patchkabel Polung kontrolliert, auch ok. Auf der Jeti DS24 die Sensor Telemetrie neu einlesen - Nix, die pure Enttäuschung. Auf beiden Rex3 versucht, nix. :-( Ein SM Technik UniSens-E mit gleichem Protokoll am gleichen Rex3 Eingang (4, EXT, Jetibox/Sensor) plaudert wie verrückt. Gibt es einen Schnitstellentester um zu sehen ob am Tele Ausgang der Royal überhaupt etwas rauskommt?

    Danke

  • Hallo! Heute zum 1-tausendsten Mal alles noch einmal kontrolliert - sogar ein neues (anderes) Patchkabel verwendet - der Teufel schläft ja nicht - vielleicht war das kaputt - aber auch nix. Und zum 1-tausendsten Mal die Programmierung kontrolliert ..... komm nicht weiter. Die Anschlüsse bzw. deren Ansicht kann ich gerne bringen, aber so schwer scheint mir das jetzt nicht zu sein .... ;-)

  • GELÖST!

    Ein Ding das man niergends lesen kann: der Empfänger war richtig eingestellt (Jetibox/Sensor) und UDI am Stecker der zum Rx1 bzw. 2 geht, ABER: wenn man im laufenden Betrieb die Telemetrie einlesen will - kommt nichts, bis man im Jeti DS24 Sensor/Telemetrie Fenster unter AUTO (=einlesen) die Powerbox neu startet - dann plaudert sie so wie sie es soll ...... Yuhuuu, es läuft - Neu starten ist das Ding - und versucht habe ich das weil ich mit einem Schnittstellentester die Aktivität des PB Royal TELE Ausganges angesehen habe und da überhaupt keine Aktivität kam - bis zum Neustart.

    Vielen Dank jedenfalls für die immer verläßlichen gekommenen Rückmeldungen.

    Guten Rutsch und Prosit 2020!