Welche Empfänger für IGyro SRS

  • Hallo

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch die Core💪

    Jetzt muss ich natürlich alle Modelle umrüsten.

    Ich habe eine größere Ultimate mit IGyro SRS und Emcotec Weiche.

    Jetzt meine Frage, muss ich den IGyro vorher updaten? Welche Empfänger kann ich dafür nehmen? Ich habe ja noch eine Powerbox Smoke Pumpe und Zündschalter verbaut und natürlich auch ein Gasservo. ( ich habe ein paar 26-kanal, 2x8-kanal und 2x5-kanal Empfänger da)

    Geht ein 26-kanal für den Gyro und ein 5-/8-kanal für die restlichen Sachen? 😬😬😬


    Vielen Dank

    Daniel

  • ok super!

    Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das dann im Sender genau einstelle? 😬.

    Ich habe noch eine Mercury in einem Jet, die sollte ich dann sicher auch updaten oder?

    Ich gehe davon aus das ich danach alles ( Mercury und IGyro ) neu einstellen muss oder?

    Besten Dank nochmal

  • ok super hat geklappt!

    Habe jetzt beides updaten können.

    Nun geht's aber weiter 🙁, ich bekommen die Mercury nicht richtig mit der core verbunden bzw. Weiss nicht was ich da einstellen muss.

    Vorher hatte ich Hott, jetzt habe ich S-bus eingestellt. So erkennt die aber den flightmode Schalter nicht erkennen. Aber sobald ich einen Steuerknüppel bewege, schiessen die Zahlen da nur so umher 😬.

    Auch weiss ich nicht wirklich wie ich da jetzt die Servos zuordnen soll. Habe sie jetzt so wie bei der Mercury in "normal" Ausgegeben wird (A=1, B=2, C=3 usw. Ist das richtig so?

    Was muss ich tun damit die Mercury den Schalter usw. erkennt?

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe das gestern schon einmal so ausprobiert, aber hat ihn nicht erkannt 🤔.

    Kann das damit zu tun haben das ich den Schalter und einen Dreh Regler schon beim einstellen des neuen Modells ( Jet ) zugeordnet habe?

    Ich habe da bei Gyro und... den Schalter bei flightmode und den Dreh Regler bei Gain angegeben.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Servos richtig zugeordnet habe. Habe die Servos an der Mercury so angeschlossen wie sie im "normal" Modus ausgegeben werden.

    Nun bin ich aber nicht sicher welche Servo Nummer ich da zuordnen soll, auf der Mercury sind ja nur Buchstaben.

    Ist denn A-1, B-2, C-3 usw.?

    Besten Dank

  • Hallo,

    das mit dem anlegen im Sender ist schon richtig. Muss im Assistent erkannt werden.

    In der Mercury hat man ein Output mapping wo die kanäle den Buchstaben zugeordnet werden.

    Verwenden Sie unbedingt den Setup Assistent für die Grundeinstellungen - sonst kommen wir hier nie zum Ende!

  • Hallo., jetzt habe ich das Modell nochmal gelöscht und dann neu angelegt.

    Alle Geber und Servos zugeordnet, dann auf weiter gedrückt.

    Dann kam ein Fenster mit " Unbekannter Fehler".

    OK gedrückt und dann war das Modell da, jedoch waren ab "Motor" Kein Servos abgespeichert.

    Habe dann für Motor, Fahrwerk, Bremse, Flightmode und Gain die Servos nochmal zugeordnet. Weg für Flightmode und Gain auf +-100% gesetzt.

    Setup Assistent gestartet, und er erkennt den Schalter immer noch nicht.

    Aber sobald ich an einen Steuerknüppel oder den Geber für die klappen komme, erkennt sie das. 😒

    Also alle Geber die der Sender mit Servos abgespeichert hat. (Trotz Fehler)

    😕😳

  • Hallo juju

    Ich wohne in der Schweiz.

    Ein unerfahrenen Modellbauer bin ich ja auch nicht.😜 Aber leider hat hier bei uns im Verein keiner weiter die Core 😒

    Ich flog halt Jahre lang Graupner Hott.

    Die Core ist ja in keinster Weise mit ner MC32 vergleichbar.

    Jetzt muss ich halt alle bereits mit "Hott" programmierten Flieger neu einprogrammieren.

    In das Menü der Core muss ich mich auch erst reinfinden 😲

  • hallo Richard

    Ja es ist ein 3-stufenschalter. dem habe ich das Servo 26 zugeordnet und den Weg da auf +100 und -100 eingestellt ( auch 110,150 und 200 mal probiert.

    Die Mercury erkennt nicht anderes ausser die Knüppel und den unteren Drehregler den ich für die klappen ausgewählt habe.

  • Hallo lekiflieger


    Von wo genau bist du? Ich bin auch aus der Schweiz, und ich habe die Core schon ein wenig länger...