Igor SRS + GPS einschalten

  • Hallo,

    ich habe aus einer Hobby Auflösung ein Igyro SRS mit GPS bekommen. Das Gerät liegt schon 2-3 Jahre, war aber noch nie verbaut.

    In der Anleitung ist zu lesen, das der GPS Empfang bis zu 40 sec bei guten Bedingungen dauert. Bedeutet das, dass ich auch so lange warten muss bis ich los rollen kann?

    Der Gyro wird in einem Doppeldecker eingebaut und ist nicht sichtbar. Ich möchte auch kein Loch reinschneiden damit man das Display sieht.

    Oder kann ich ruhig schon zum Start rollen und dann los fliegen?


    Gruß

    Frank Müller

  • Hallo Frank,


    bis zu, bedeutet im schlechtesten Fall dauert es 40 Sekunden, nachdem der GPS mit Spannung versorgt wurde.

    Bis Du am Platz zum starten kommst, hast Du meist mehr wie 40 Sekunden an Zeit benötigt.


    Verhält sich ähnlich wie das Navi im PKW, auch das funktioniert erst, wenn das GPS-Signal vorhanden ist.


    Ich hoffe dir damit meiner Erklärung ein wenig geholfen zu haben. Viel Spaß mit der SRS und dem GPS 😁