new update?

• Hello Florian,

please read instructions, clicking to info icon:

then TAP to Power Box systems, and then TAP - not HOLD the image of Royal, and TAP the Up[date button:

then click to start:

all is working smoothly, only some users hold finger on the device image, and this invoke Rescue mode. In rescue mode you can respond with NO, and going back.

Seems, I will remove the Rescue functionality start after holding the image, and will create another item in menu for the Rescue

regards

Rudolf

• and if you have issue with Royal, seems something is not alright, then please use Rescue mode and upload new firmware. For that the functionality was created.

It means, start app, choose PowerBox systems, hold finger on Royal image and respond Yes. Then wait for rescue done. Will attach screenshots in German.

• ok, after successful rescue Royal immediately started with normal mode as you can see on the photo.

It means, the whole process is working properly. Device configuration, update and rescue mode.

now, please tell me what is not working in your case, I will be happy to advise.

regards

Rudolf

• Und hier ist der gesamte Update-Prozess von Royal in Deutsch:

Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Info-Symbol, um Informationen zu erhalten. Sie können ablesen, welchen Unterschied es zwischen Tippen und Halten gibt:

Möglicherweise sollten die Informationen zu Rescue rot sein :-)

Tippen Sie dann auf PowerBox-Systeme:

Tippen Sie dann auf Königliches Bild, tippen Sie bitte auf, und halten Sie nicht:

Tippen Sie dann auf das Aktualisierungssymbol:

Tippen Sie zum Starten auf:

Dann warten Sie bitte, bis das Update abgeschlossen ist. Wenn Sie das Update unterbrechen, wird das Gerät unbrauchbar und Sie müssen Rescue verwenden.

Wenn etwas nicht klar ist, frag mich, ich werde helfen.

Gruss

Rudolf

• Habe den Schalter abgezogen, es alles blieb gleich.

Ich hatte das Update auf FW 20 gemacht und es erschien „update erfolgreich“.

Danach habe ich die Weiche einfach ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, um zu schauen, ob die Funktionen richtig gehen. Die Fernsteuerung funktioniert einwandfrei, aber die Anzeige am Display ist fehlerhaft und ich komm nicht in den Programmiermodus. Beim Einschalten zeigt sie die FW 20.09 an.

Dann habe ich probiert, mit dem Powerbox Terminal ein Rescue zu machen, geht auch nicht.

Habt ihr Lösungen?

oder soll ich sie am Besten einschicken?

Die 2. Royal (habe insgesamt 4 Stück) ist schon etwas älter und zeigt die Version 10 an.

Diese erkennt nicht den Bluetooth Adapter und PC oder Laptop habe ich keinen mehr, nur mehr Tablets (wie die meisten!). PC nur bei mir in der Firma, und da habe ich massive Installationsprobleme mit Powerbox Terminal wegen Firewall, Datensicherheit und Netzwerkserver. Ich müsste eigens meinen IT Fachmann (auch Modellflieger) damit beschäftigen. Er hat das bereits einmal gemacht, ist aber sehr aufwendig und kostenintensiv!

Soll ich diese auch einschicken?

• Hi Florian,

honestly, I'm confused. If the update was successful and you're able to see the new version on the display, why the display is broken? Something is not properly visible? Or something else? Please clarify what is the broken display.

Why you tried to rescue the Royal with Terminal? You said, that the update was successful.

Version 10. Right now I upgraded 10 to 20.09, how you found that it does not recognize BlueCom, please?

I will send you PM with some details, it should normally work. Or, if the display is broken, then use another display, you said that you have several pieces of Royal.

wait please for PM, we have to resolve it

regards

rudi

• Florian

Können Sie nach dem erfolgreichen Update die Einstellungen in Royal über die App ändern? Die allgemeine Einstellung zum Beispiel. Vergessen Sie nicht, Royal in den BlueCom-Modus zu schalten.

Bitte lassen Sie es mich wissen, ich möchte dieses Problem jetzt lösen.

Danke und Gruss

rudi