Wenig Reaktion bei Großmodell

  • Hallo,
    Großmodell (Piper) M 1:2,5 ,entsprechend träger Vogel. Nach den Trimmflügen mit Assistent ist im Mode2 eine ausreichende, wenn auch nicht sehr starke Wirkung.Ich musste alle Ruder auf 100% stellen, aufschaukeln tut sich da gar nichts.Im Mode 3 ist die Wirkung zu schwach. Selbst bei einer normalen Rolle nimmt das Modell die Nase runter.Ausschlag normal ist auf allen Rudern 100%,bei heading ist 50% eingetragen. Ich habe den boost von 1 auf 2 erhöht (Mode 3) damit ist es schon besser aber nicht gut. Was soll ich machen den heading Anteil weiter hoch setzen zb 80 oder den boost ? Mir ist nicht klar was der Unterschied ist.

  • Hallo,


    der Headinganteil würde die Rollen besser halten - reagiert also auf langsame Abweichungen. Der Boost reagiert auf schnelle Abweichungen- wie Windboen.


    Ich würde jetzt empfehlen einen Schieber nur dem Headinganteil zuzuordnen und das Ganze einzufliegen. In Ihrem Fall wird wahrscheinlich auch ein Heading Anteil von 100% möglich sein.