Stromsensor stört auch den Uplink !

  • ....also nichts mit Ripple. Ich konnte mir das in dem Zusammenhang der verschiedenen Berichte auch nicht wirklich vorstellen.


    Bleibt abschließend noch die Frage: Kam der Bug tatsächlich mit v2.2 in Spiel, oder war der schon vorher präsent ?


    Ansonsten finde ich es prima, wie hier mit Fehlern umgegangen wird. Besser gehts kaum. So kurze Wege, einfach prima.


    Klar muss das Ganze wirtschaftlich erfolgreich sein und soll es auch; aber man merkt deutlich, dass da auch sehr viel Herzblut im Spiel ist.

    Eine super Kombination wie ich finde. Absolut vorbildlich, behaltet das bitte so bei...


    Beste Grüße

    Thomas

  • ...da wird es eine unerwünschte Wechselwirkung zwischen verschiedenen Routinen gegeben haben, die beim Testen nicht aufgefallen ist. Jetzt, wo sich durch die geschilderten Beobachtungen der Problempunkt präzisiert hat, kann man natürlich gezielter gucken... Das tolle daran ist, dass das der Richard auch macht und es nicht nur bis auf Weiteres zur Kenntnis genommen wird, und ansonsten gewartet wird, bis es zur Unerträglichkeit eskaliert...


    Wenn man in der Softwareentwicklung unterwegs ist, braucht es nicht allzu viel Fanatasie, was so etwas auslösen könnte. Zumindest mir fällt das nicht schwer - ganz im Gegensatz zu der Sache mit dem Ripple-Effekt (so, wie die Berichte dazu aussahen).


    LG

    Thomas

  • Guten Abend zusammen,

    auch wenn ich bisher keine Probleme hatte, möchte ich mich für das Engagement des PB-Teams bedanken. Das ist wirklich einzigartig. Und jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Das habt Ihr Euch verdient.


    Viele Grüße,

    Tom

  • Nein, vorher ist dieser Fehler nie aufgefallen. Ich hatte im Februar schon woanders folgendes im Zusammenhang mit dem Empfänger-Update geschrieben:


    Überempfindlichkeit nach Empfänger Update ???

  • Hallo,

    gerade eben Probeflüge mit 10S Wasserflieger (Regler Jeti) gemacht, nach umstellen auf PWM zwischen 4 und 15 lost frames statt vorher >1000 auch Failsave Position “Motor aus “ im Sender funktioniert einwandfrei.

    Habe auch drei UniSens in Helis mit VStabi in Verwendung, da ist das Problem wegen der nötigen Umstellung auf SBus natürlich nie aufgetreten

    Vielen Dank an das PB Team

  • Hallo zusammen,


    sehr gut das der Fehler gefunden wurde. Noch besser ist das es sich nicht um das Thema einer leitungsgebunden Störung handelt.


    Das war ein sehr interessantes und spannendes Fehlerbild.


    Viele Grüße aus Schöneck und allen CORE Fans ein schönes und vor allem gesundes Wochenende


    Dirk