Jetitelemetrie ohne Display an Royal SRS?

  • Hallo liebes Powerboxteam,


    ich hatte vor kurzem meine beiden Royals bei Euch Softwareseitig und Hardwareseitig auf en neusten Stand bringen lassen. Nun habe ich eine Frage zu dem Display. ich möchte aus Gewichtsgründen bei einer Box das LC Display nicht fest verbauen, sondern bei Bedarf anstecken....


    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das dann die Telemetrie nicht richtig läuft. Verbauen möchte ich einen Mbar und einen Vspeak, welche an den Sats angeschlossen werden. Ein GPS2 Sensor ist ebenfalls an der Box dran. Würden den zumindest die Sensoren funktionieren welche an den Sats sind? Verstehe es nicht ganz, warum der Bildschirm das eine Rolle spielen soll...:-) Bin aber auch nicht der schlauste auf dem Gebiet und bitte meine eventuell dumme Frage zu entschuldigen....;-)


    Beste Grüße Torsten

  • Hallo,


    das liegt daran dass der Jeti Uart nur Softwareseitig realisiert werden kann, die hardware Unterstützung des Controller kann nicht genutzt werden. Wenn das Display abgesteckt ist sucht der Controller immer wieder das Display was die Jeti Telemetrie soweit verlangsamt dass es zu Unterbrechuungen kommen kann.


    Die anderen Sensoren funktionieren deswegen natürlcih weiter - haben ja mit der Royal nichts zu tun.

  • Hallo, danke für die ausführliche Antwort. 🙂


    Also ich hab das so verstanden, daß die Externen Sensoren welche nicht an der Box angeschlossen sind, sondern an den Sats oder Empfängern, ohne Probleme ohne Display funktionieren, aber die Sensoren wie GPS 2 welche an dem Telemetrieausgang der Royal eingesteckt sind, Probleme bereiten können und besser mit Display betrieben werden.?


    Liebe Grüße Torsten