Powerbox Sensor wird heiß

  • Hallo,


    PB Sensor an 2S Lipo in einer AF-Models MB339 (1,6m Schaum-Jet mit 7 Digital-Servos und el. Einziehfahrwerk).


    Habe gestern mal alles zusammengesteckt, nach 5 Minuten einstellen mit 2-3 mal Fahrwerk ein- und ausfahren war der Kühlkörper sehr heiß, eigentlich nicht mehr anfassbar. Normalerweise sollte die für den Flieger doch reichen?!

    Mir ist aufgefallen, daß mehr oder weniger alle Servos ziemlich laut gefiept haben. Werde deswegen auch mal Final Modellbau anschreiben...


    Bleibt die Sensor evtl kühler, wenn statt Lipo Akkus Life verwendet wird? Muß dann nur 0,7 statt 2 Volt wegregeln...


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    dann nicht verwenden! 7 Servos sollten funktionieren, wenn die aber ständig laufen ist das nicht korrekt. Vielleicht mal an der Framerate des Empfängers drehen!


    Ja mit Life entspannt sich das ganze auf jeden Fall. Aber wie gesagt, als erstes mal die Ursache für den Dauerlauf finden!