Inbetriebnahme

  • Guten Tag -
    Ich habe vor einiger zeit eine Evolution gekauft und möchte diese jetzt in Betrieb nehmen und
    habe dazu einige Fragen die ich hier nicht finden kann die mir diese beantworten.


    Ich betreibe die Evolution mit 2 Stück 2 S Lipo 400ma.bei 7,4 volt -beide Accus neu und geladen
    jetzt meine Frage nach dem einschalten gehen die beiden grünen LED an
    und nachher schalten sich die gelbe und rote LED dazu - die beiden Leds Steckplatz 1+2 die man dazuhängen kann
    leuchten rot (ändert hier sich die Farbe).
    Ich habe hier im Forum gelesen das die beiden nur leuchten wenn auch die roten an sind ( leerer Accu )


    ich weiss es sind viele Fragen aber wäre nett wenn sie hier weiterhelfen können
    lg Seniuk Helmut

  • danke für die Antwort -
    aber das mit der Verpolung kann ich ausschliessen
    ich habe jetzt 2 Accupacks mit NI MH 6 V 3300 Accus gekauft und hier funktioniert alles einwandfrei - das heißt es leuchtet das grüne Licht okay und die beiden Led sind aus.
    was ich jetzt gesehen habe bei der Umstellung auf LIPO leuchtet wie oben beschrieben die LEDs und die gehen nach kurzer Zeit aus und dann leuchtet nur das grüne Licht


    kann es sein das wenn die ACCU vollgeladen sind - dieses Problem auftaucht - auch wenn die ACCUs nicht voll sind kommt diese Störung nicht -


    mfg Seniuk Helmut

  • danke für die Antwort wenn ich richtig verstehe müssten bei den NI Accus 6 Volt --5,9 anliegen
    und bei den Lipos dann 7,4


    sollte dem nicht so sein dann müsste ich die Powerbox einsenden - würde das auch direkt an Euch gehen oder über Modellbau Lindinger (gekauft september 2013) wo ich sie auch gekauft habe.


    nachdem ich sie in ein Modell einbaue mit mehr als 3000 Baustunden habe ich ein sehr schlechtes Gefühl und das bei einer Powerbox die neu ist
    danke für die Rückantwort
    mfg Seniuk Helmut

  • Hallo,


    ich bin mir zu 99% sicher dass was beim anschließen passiert ist. Dass gleich 2 Regler einfach so kaputt gehen, scheidet vollständig aus. Wir werden sehen was los ist.


    Es müssen immer 5,9V anliegen, auf diese Spannung reduzieren sich die Regler.
    Die Weiche direkt zu uns, geht schneller...