Verständnisfragen

  • Servus,
    habe einen iGyro in meinem 2,5m THD Viperjet verbaut, Ihn aber noch nicht eingelernt.


    Um wieviel % habt Ihr eure Expowerte bei aktivem iGyro zurück genommen?


    Was passiert, wenn man bei deativiertem Gyro trimmt und dann den Gyro aktiviert?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    aus Erfahrung sind das ca. 10% Espo die man wegnimmt.


    Wenn man trimmt hat das nur Auswirkung wenn Heading eingestellt ist. Der Headingbereich würde verlassen werden. Allerdings ist das beim nächsten Mal einschalten wieder mit abgespeichert.
    Solange Heading aktiv ist, wird man nichts trimmen- der Kreisel hält das ja gerade. Trimmen muss man nur wegen der Flightmode 1 Stellung, damit das Modell, wenn der Kreisel aus ist, auch gerade fliegt. In der Regel macht man das aber vor dem Kreisel einstellen.