Posts by Ravenfan

    Hallo,


    Ich hab eine Royal srs mit Futaba in betrieb gehabt. Nun bin ich auf Jeti umgestiegen und hab in dem Zug gleich das aktuelle Update auf die verbaute und noch verpackte Royal SRS aufgespielt. Nun wollte ich die Royal mit den beiden Rex3 binden. Empfänger wurden wie in der Anleitung auf udi 16 gestellt. ABER in der verbauten Royal gibts kein Jeti udi. Nur Jeti ppm und jeti ex. Nun das kuriose, bei der Royal die noch verpackt ist, ist genau das gleiche Update aufgespielt und wird auch (wie bei der anderen im Display angezeigt) gibt es Jeti Udi zum auswählen. Zudem aber auch ppm und ex. Kann sich das wer erklären? Ein reset der Weiche und erneutes aufspielen des Update (über pc) brachte keine Änderung.


    Danke schon mal


    Grüße

    Michael Oettl

    Servus zusammen


    Ich habe gestern die Nachricht von KPO für die RCGF Zündungen erhalten, er meinte dass es wohl aus seinem eigenen Test raus geht, die Zündung nur über den RPM Anschluss zu betreiben er aber natürlich keine Garantie drauf gibt dass dies die Zündung nicht beschädigt...

    Gruß

    Michael

    Hallo Richard,


    ich hab gestern den neuen Zündschalter erhalten. Nun lese ich, dass das RPM Kabel und der Strom Eingang von der Zündung (rcgf von kpo) mit einem V Kabel an den Spark Switch angeschlossen werden. Ist das so richtig? Kannst du mir kurz grob erklären wie das funktioniert? Das Rpm Kabel der Zündung hat 3 Adern und kann ja auch ein Display ohne Akku betreiben, gibts da keinen Konflikt wenn dort Strom rauskommt und der SparkSwitch gleichzeitig durch das Vkabel strom an den Ausgang abgibt??


    Dankeschön


    Gruß

    Michael

    Hallo Richard,


    Danke für die Antwort. Was mir noch eingefallen ist, beim 4 Zylinder könnte ich doch dann bei 2 getrennten Systemen einen neuen SparkSwitch und einen alten SparkSwitch verwenden? Dann habe ich die Überwachung eines Akkus, der 2. wird ja in etwa gleich entladen. Und ich kann von einer Zündung (DLA232) die Drehzahl abgreifen. Die Temperatur kann dann mit einem zusätzlichen Jeti Sensor auf einen hinteren und einen vorderen Zylinder erweitert werden. Oder halt nur mit dem SparkSwitch pro auf den hintersten Zylinder.


    Was hältst du davon??


    Gruß

    Michael

    Hallo,


    Kann man bei Futaba oder Jeti auch einen zb 4Zylinder mit 2 SparkSwitch pro austatten. Ich habe bei dem Motor lieber 2 getrennte Spannungs- und Spritversorgungen.

    Sind die Temperatursensoren mit dem Jeti Temperatur Sensor kombinerbar bzw am Sender anlernbar? Damit zum Beispiel mit 2 SparkSwitch und einen Jeti MT300 alle 4 Zylinder einzeln überwacht werden.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    Ich bin grad am Einstellen meines Jets mit Vektorsteuerung.
    Habe nun folgendes eingestellt:
    Qr re und li auf aileron a/b
    Die beiden HR Servos auf Elevator A
    Das Vektor Höhe Servo auf Elevator B
    Das Sr Servo und das Bugradservo je auf Rudder A
    Und das Vektor SR Servo auf Rudder B.


    Durch das Menü des Igyro bin ich durch das ist ja selbsterklärend.
    Nur wie stell ich denn nun die Vektor Servos ein? Denn die rühren sich leider noch nicht..
    Kann mir da wer helfen?


    Zu der Einstellung auch noch eine Frage: Ich hätte gerne die Vektorsteuerung nicht nur auf dem Flightmode 3 sondern auch auf dem 2er. Wäre das auch möglich?


    Danke schon mal


    Mfg
    Michael