Posts by Birdstrike

    Hallo,
    ich habe das Seitenruder und das Bugfahrwerk zusammen auf einem Kanal.
    Spricht was dagegen bzw. ist es sinnvoll, wenn ich Gyro Rudder A neben dem Seitenruder auch für das Nosegear mittels Servomatching verwende?


    Danke!

    So, die Weiche ist vom Update zurück.
    Das Zucken ist komplett weg. Und die Telemetriedaten von der PB kommen auch auf meine DC16. :D
    Danke nochmal für den schnellen Service!

    Danke. Die Sat's sind auf 14ms und auf Computed... EX hab ich noch gar nicht probiert.
    Generell würde ich die Weiche eh zu Ihnen schicken wegen dem Update für die Powerboxtelemetrie auf Jeti.

    Hallo,
    an meiner Royal SRS mit Jeti Sat's (UDI und MLink) zucken ab und zu die Servos. Manchmal in 30s Abstand, dann nach 5 Minuten. Betroffen sind verschiedene Servos (Futaba und Savöx).
    Bin mit dem Flieger (Viperjet) eigentlich fertig für den Erstflug, aber dies taugt mir nicht so wirklich.
    Beim Einschalten der Weiche gibt es zwar auch einen kurzen Zucker, aber dies ist wohl normal...
    Lost Frames etc. sind nicht vorhanden.
    Was mir noch auffällt; die RX Statusanzeige ist nicht immer da ist. Manchmal zwei Punkte, manchmal ein flackern, obwohl sonst alles funktioniert; bis auf die Servozucker...


    Gruß, Ralph

    "Richard Deutsch" wrote:

    Hallo, es sind die am Sat gemeint. 14ms bei Udi funktionieren gut. Auf Computed stellen


    Ok, danke. An der Powerbox dann die 18 lassen oder sollte man da auch noch was ändern?

    "Richard Deutsch" wrote:

    Hallo,


    das liegt daran, dass die Telemetrie in der Royal noch nicht für Jeti integriert ist. Kommt aber in spätestens 2 Wochen. Es ist bereits alles in der Testphase. Sogar mit GPS Daten.


    Computed oder Direkt, spielt eigentlich keine Rolle, 14ms Framerate wäre noch zu empfehlen.


    Bzgl. Framerate; meinen Sie die Einstellung an der Powerbox oder am Sat? Am Sat ist standardmäßig eine Outputperiod von 17ms eingestellt. An der Powerbox standardmäßig 18.

    Hallo Hr. Deutsch,


    folgende Problematik:
    Ich habe die Powerbox Royal SRS nebst zwei Jeti Satelliten. Die Satelliten haben die neueste Version 3.22, die Powerbox wurde bei Ihnen jetzt im Mai auf den neuesten Stand upgedatet und habe vor zwei Wochen auf die neueste Software gechecked.


    Habe die Sat's auf UDI und die PB auf MLink. Den EXT eines Sat's habe ich mittels Patchkabels mit dem seitlichen TELE Eingang an der PB zwecks Telemetrie verbunden. Die Sat's mit dem Patchkabel von PPM Ausgang der Sat's an die RX1 und RX2 der PB.
    Nur leider bekomm ich die Telemetrie der Pb trotzdem nicht auf den Sender. Woran liegt es?


    Zweite Frage; was empfehlen sie für Einstellungen bei den Sat's? Direct oder Computed? Welche Framerate?


    Danke!


    Gruß, Ralph

    Hallo,
    ich häng mich hier an den Topic gleich mal ran.


    Meine Royal SRS von 10/2013 (silbernes Modell) hab ich jetzt auf die neueste Software (V0.0.6) upgedatet.
    Reicht dies jetzt in Verbindung mit den Jeti Satelliten (UDI) für die EX Bus Features?


    Danke! Ralph

    Hallo,
    bzgl. Verwendung von LiFePo an der Powerbox Royal SRS; kann ich auch hier die vollen 7,4V verwenden? Dies würde ja voraus setzen, dass die Eingangsspannung , die bei Verwendung von LiFePo ja niedriger sein kann, hochgeregelt wird.
    Kann hierzu leider in der Beschreibung nichts finden... Danke!


    mfg
    Ralph