Posts by Thomas Benedikt

Hallo, ich habe das Update nochmals ausgeführt, obwohl das verbinden eine qual ist....bzw, war. Es bedarf min 5 Versuche für die Verbindung...

Nachdem wir bei der Maschine weitere Frischluft für den Vergaser realisiert hatten ging sie Gestern trotzdem während des Fluges wieder aus.. Danach haben wir versucht den Motor neu zu starten., ohne Erfolg.

Nachdem wir Kerzen und Zündung geprüft hatten, stellte sich herraus das der Zűndschalter defekt ist und nicht mehr schaltet.

Michael wird sich in den nächsten Tagen an euch wenden bzgl Prüfung...

Jetzt kommt wieder meine Befürchtung von April auf, das der Zündschalter die ganze Zeit das Problem war und er einfach den Motor wärend des Fluges kurz unterbrochen hat. Denn man hatte vorher ja schon gesehen das Drehzahl Messungen immer wieder mal weg waren und kurz darauf wieder angezeit wurden.

Jetzt allerdings schaltet er nicht mehr durch, obwohl die LED für das Schaltsignal leuchtet...

Gruß Thomas

Hallo Richard , möchte hier kurz meine Erfahrungen teilen, auch für andere ..!

Wir haben den Sparkswitch Pro an der Zündung überbrückt.

Am Sparkswitsch pro liegt der fehler ascheinend nicht, auch die Einstellung 5,9V ist der Zündung des DLA64 egal den der Motor ging auch diesmal wieder einfach aus . Seitdem wir gestern 4 Flüge ohne Haube fliegen trat der Fehler nicht auf, somit würde ich jetzt vermuten das wir ein Thermisches Problem haben ,

Es bleibt allerdings das Problem das die Drehzahlanzeige während des Fluges öfters immer wieder 0 anzeigt und dann wieder die Werte liefert , zwischendurch kam auch die Meldung "Spannung" ond auf dem Display wird für etwa 1-2 Sec 0 Volt angezeigt.

von der HOTT Telemetrie,es kam auch schon vor das keine Drehzahlanzeige vorlag ..

Auch die Temperaturanzeige ist nicht korrekt . Bei Sensor 1 wurde bei "Kaltem Motor -19Grad und auf sensor ich glaube 3Grad angezeigt ,das kann nicht passen !

es geht hier um den Pro.

Hatte ich doch so geschrieben ?.

Ansonsten halt Y-Kabel am GR18 und darauf dann Powerbox Professional und Spark Switch Pro.

Ein Flug wird evtl nicht reichen .aber 4 mal reicht bestimmt den Sporadisch ist hier schon häufiger....

Sehr geehrter Herr Deutsch und geehrtes Powerbox Team...

Ich weiss noch nicht wirklich woran es Liegt , aber mein Fliegerkollege fliegt zum erstem mal eine nagelneue Verbrenner Extra330 SC,

Ausstattungen wie Motor und Servos, Powerbox Prof und sind alle nagelneu mit Aktuellen Updates,

Ebenfalls betreibt er einen SparkSwitch Pro auf 5,9V eingestellt mit 2S an einem DLA64.. Es gibt Momente wie gestern da fliegt man ohne Problem einen ganzen Tank leer mit den wildesten Kunstflug kapriolen.

Und heute bekomme ich wieder die Info von ihm Motor ist wieder einmal mitten im Flug (3-4 min) ausgegangen !

Aufgefallen ist bis jetzt nur das die Drehzahlanzeige während des Fluges öfters immer wieder 0 anzeigt und dann wieder die Werte liefert , zwischendurch kam auch die Meldung "Spannung"

von der HOTT Telemetrie,es kam auch schon vor das keine Drehzahlanzeige vorlag ..

Kann es möglich sein das der Sparkswitch hier evtl eigenmächtig handelt und den Motor abstellt ?

wie gesagt ich habe die Maschine gestern hart ran genommen und da ist nix passiert .!?(:?:

Hallo zusammen.... Den neuen Sparkswitch find ich recht interessant und würde ihn gerne mit Hott testen....

Allerdings möchte ich den DLE / DLA so wie jetzt mit 7,4V betreiben.... Möchte jetzt nicht wieder auf 5,9V runter aufgrund der hohen Verlustleistung bzw. Die 8,4V vom Lipo direkt durchschicken bei (offen)...

Wird es, wie schon bei dem "normalen" Sparkswitch eine 7,4V Variante geben?

Hallo zusammen.

Ich plane für mein Modell von 2 Powerpak 2.5 Eco an eine Powerbox Professionel . Bei Verwendung eines Lipos , kann ich den Tester mal eben dran halten und nach der Anzeige der Professional gehen um zu sehen ob noch genug Leistung da ist , aber wie verhält es sich bei den Eco Packs .Welche Spannungswerte sollte die PB Professionel anzeigen um sicher noch eine Runde fliegen zu können ? oder geben die Ecos auch eine Warnung bei zu geringer Spannung aus ?

Den mal eben einen Tester anstecken geht ja nicht !

Danke Vorab

Hallo zusammen,

Ich bin dabei eine Schleppmaschiene mit 3,40m Spannweite und ca 18kg
    mit einer Powerbox Competition SRS, und 2x Graupner Gr-24 mit 1x Hott-GPS auszustatten.

Nun soll alles noch um ein IGyro erweitert werden...

Jetzt zu meinen Fragen ,,
    1. Wenn ich den Stecker des ersten Empfängers trenne Warum merke ich den Ausfall nicht am Sender ?, beim 2ten Empfänger schon den dann kommt keine Rückmeldung mehr der Telemetrie.
    Wann weiß ich das Empfänger 1 ausgefallen ist ??

2. Wenn ich jetzt den i Gyro zusätzlich einbauen werde, brauche ich dann
    a. den Sensorschalter zum einschalten des Gyros auch oder nur zum programieren ?
    b. ist das GPS für eine Schleppmaschiene nützlich oder braucht man das dort eigentlich nicht ?
    c. ist das Hott GPS bei Verwendung des Gyro GPS überflüssig? ,also übermittelt das Gyro GPS auch HOtt Telemetrie Daten

MFG

Thomas