Posts by frankyy54

    Hallo,

    weswegen muss zumindest der Regler vom Empfänger abgehängt werden, damit der Update funktioniert? Ist bei einigen Modell sehr umständlich, jedesmal den Empfänger auszubauen... An den P2Bus kann man ja präventiv ein Kabel dranlassen aber das hilft jetzt auch nicht.

    Hallo,

    Heute habe ich zufällig vor dem Start auf Seite 2 umgeschaltet (ja, ich habe soviele Telemetriewerte, dass eine Seite nicht reicht..) und der Timer ist dann (auf Seite 1 eingerichtet) abgelaufen und kein Alarm war zu hören. Beim nächsten Flug wieder auf Seite 1 und alles wieder OK.

    Hier sind 2 Videos die die beiden Situationen zeigen. Timer versuchsweise auf 1 min gestellt.


    Seite 1


    Seite 2

    Die standardmässig verfügbaren Werte bei den RX sind LQI, Lost Frames etc. aber keine Holds. Dabei wären die eventuell aufgetretenen Holds doch auch interessant...

    Das hatt ich damit gemeint.

    Hallo,

    Ich habe heute versucht 2 PBS-V60 mit VKabel an den PBR-26D anzuschliessen. Zuerst ging gar nichts. Dann ohne V Kabel einen einzeln angeschlossen und plötzlich war der Sensor auf dem Bildschirm.und hat die richtige Spannung angezeigt. Dann den zweiten auch einzeln angeschlossen und OHNE irgendwas zu ändern hat auch dieser sofort dieselbe Spannung angezeigt. Ergo, die beiden Sensoren melden sich als derselbe an. Keine differenzierte Adressierung ?

    Wieder beide zusammen mit V-Kabel und dann ging wieder nichts mehr...

    Heisst das jetzt, dass ich pro RX nur eine Spannung überwachen kann? Mehrere Spannungssensoren beissen sich gegenseitig.!? Ist das so gewollt?


    Gruss

    So, jetzt habe ich den RPM Pickup genauso wie oben von Rudi beschrieben montiert und es geht einfach nicht!

    Im Video unten sieht man wie die Anzeige völlig im Chaois umherspringt..Und nach der Landung zeigt es einen Phantasiewert von 9300 Upm an !!

    Motor: MVVS 116; damit funktioniert es auf jeden Fall nicht. Als nächster kommt ein DA 120 dran.


    Hallo,

    Nachdem die Competition vor längerer Zeit das Update für die Core Telemetry bekam, möchte ich mal fragen wann die Competition SRS updated wird? Die hab ich in mehreren Modellen drin und würde gerne auch die Telemetie nutzen.

    Viele Grüsse

    Guten Morgen,

    Im normalen Flugbetrieb auf dem Platz fliegt man ja nicht andauernd., d.h. zwischendurch gibt es immer wieder Pausen. ABer jedesmal den Sender komplett runterfahren und dann nch 10-15 min. wieder hochfahren ist schon umständlich. Andauernd eingeschaltet lassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Warum keine Stand-By-Funktion, die heute jeder Computer hat?.


    Würde das Modellfliegerleben auf dem Platz sehr vereinfachen ;)


    PS: im Futaba 18MZ ist das rel. gut gelöst. Ausschalten ist immer Stand-By und erst nach 2h fährt sich der Sender komplett runter.

    Na ja, kein 116 ccm mit einem Prop 28x12 3-Blatt Zoll schafft mehr wie 6500-6800. Dann müsste er ja die Leistung von einem 170 ccm haben...


    Werde noch weitere Flüge machen. Heute war ein extrem bockiger Wind.


    PS: Es gibt ja Zündungen (z.Bsp Rainbowtronic) die mehrmals zünden (gerade im Leelauf). Was macht der Sensor in diesem Fall ?

    Gerade geflogen...


    Hmmm. Jetzt liegt der gespeicherte max. Wert bei 8735 Upm bei einem Motor, der in der Luft noch nie über 6500 gedreht hat ( da hatte ich vor Core auch schon einen optischen Drehzahlmesser Futaba drin...) Der max. Wert am Boden mit 5400 war noch vernünftig.


    Was jetzt?