Posts by Thomas Gärtig

    Moin!

    Ich möchte bei einem Modell mit 2 Querrudern, ausgestattet mit mit Igyro SRS und einer Weiche Competition SRS, die Querruder in der Landephase zwecks Abbau von Geschwindigkeit, leicht anstellen.

    Ich würde im Sender praktisch in der Landephase per Mischer den Mittelwert verändern, so dass die Querruder leicht nach oben angestellt sind. Evtl. muss noch ein wenig Tiefenruder dazu gemischt werden.

    Frage: Geht das überhaupt oder bringe ich die Stabilisierung dadurch durcheinander?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    ich habe gestern erstmalig den Igyro SRS mit dem GPS Sensor II in Betrieb genommen.
    Eingebaut wurde das System in einer 3m Edge mit 3w 170CS und einer 30x13 Luftschraube.
    Mich erstaunt die maximale „Airspeed“, diese erscheint mir deutlich zu hoch.
    Anfangs wurde ein Wert von 210 km/h abgelesen und nach einem Reset kamen 234 km/h zustande.
    Dieser Wert erscheint mir, bei einem 3m-Kunstflugmodell, entschieden zu hoch.
    Wie kommt dieser Wert zustande?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich nehme derzeit zum ersten Mal den IGyro in Betrieb. Großes Lob, das Ganze ist schon genial gemacht ;)


    Ich hätte allerdings gerne mehr als die beiden „Flugmodis“ 2 & 3.
    Jetzt die Frage: Kann ich bedenkenlos den FM1 auch als Stabilisierungsmodus nutzen oder sollte man diesen aus Sicherheitsgründen besser ohne so belassen?
    Anders gefragt: Ist es sinnvoll sein, während des Fluges auf einen unstabilisierten Modus zurückschalten zu können oder ist die Elektronik so zuverlässig, das dieses nicht notwendig ist?
    Andernfalls könnte ich ja den FM1 als weiteren Modus nutzen und wäre zufrieden :)


    Viele Grüße
    Thomas Gärtig

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die (Gesamt-)Spannung von einem LiPo-Zündakku mit dem Jeti MU-3 überwachen.
    Dazu würde ich die Messung an den Balanceranschluss des LiPos anschließen und die Gesamtspannung messen.
    Trennt der Sparkswitch die Ein –und Ausgangsspannung zuverlässig oder ist das Risiko, in Sachen Störungen, noch hoch?


    Viele Grüße
    Thomas Gärtig

    Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einen IGyro SRS.


    2 Fragen beschäftigen mich derzeit:


    1. Wird der IGyro auch bei einem 170ccm-Motor auf dem dünnen Klebeband montiert oder sollte es ein Material sein, welches besser dämpft?


    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann empfängt der GPS-Sensor im 360°-Bereich. Die Montage auf der großen CFK-Platte ist dann anscheinend nicht sehr sinnvoll? 2 Positionen fallen mir derzeit ein. Ich habe diese mit "A" und "B" gekennzeichnet. Sollte Position "A" die Bessere sein (weil höher), darf das Signalkabel um ca. 30cm verlängert werden? Falls Position "B" gleichwertig ist, dann würde ich diese bevorzugen.





    Viele Grüße
    Thomas Gärtig

    Images

    • Position GPS.png