Posts by Pittser

    Hallo Herr Deutsch,


    auf der ProWing 2017 bekam ich die Auskunft, dass die Powerbox Evolution Spektrum DSM2 auf DSMX geupdated werden kann.

    Die DSMX-Satelliten habe ich mir inzwischen besorgt.

    Was soll ich Ihnen für das Update schicken?

    Nur die Powerbox selbst oder auch Schalter, Satelliten, Kabel etc.?

    Einfach als Reparaturauftrag mit dem Formular von Ihrer Homepage?


    Vielen Dank für eine kleine Info & Beste Grüße!

    Chris

    Hallo Richard,


    noch eine Frage zu dem AR9200 Empfänger von Spektrum, der ja eigentlich eine Powerbox Evolution ist.


    In der Bedienungsanleitung von Spektrum wird nichts davon erwähnt, dass man die Spannung von 5,9 auf 7,4V ändern kann.
    Da die Anleitungen von Spektrum oft sehr knapp gehalten sind wurde es vielleicht nur vergessen.


    Oder kann der AR9200 gar nicht mit HV-Servos / 7,4V betrieben werden?


    Oder einfach mal versuchen, so wie es in der Anleitung der normalen Evolution beschrieben ist?


    Sollte es gar nicht gehen muss ich halt andere Servos kaufen - wäre auch nicht soooo schlimm. :-)


    Danke & Grüße!
    Chris

    Hallo Richard,


    vielen Dank für die Info.
    Klar, mit V-Kabeln könnte ich 2 Kanäle sparen aber da ich "nur" 8 brauche passt das ja mit der Evolution Spektrum.


    Schönen Sonntag noch!


    Chris

    Hallo!


    Ich möchte eine 25% Pitts M12 mit 7 Servos + ESC ausrüsten.
    2 x HR
    1 x SR
    4 x QR
    1 x Motor ( ESC )


    Würde da für mich die Evolution Spektrum mit Ihren 9 Kanälen genügen?
    Mit o. g. Ausstattung wären es ja 8 Kanäle / Servos die ich ansteuern müsste.
    In meinem Sender Spektrum DX10t kann ich diese Funktionen alle einzeln ansteuern / trimmen etc.


    Vielen Dank für eine kurze Info & Beste Grüße!
    Chris