Posts by folder

    Guten Tag


    Ich habe in meinem Jet eine Powerbox Mercury installiert. Jetzt plötzlich bleibt beim Einschlaten das Display dunkel, die Box funktioniert aber. Ich habe eine anders Diplay angeschlossen aber ohne Erfolg (bleib auch dunkel). Liegt hier ein grössers Problem vor, bzw. muss ich die Powerbox Mercury einschicken?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Phänomen:

    Wenn die Servos über die Mercury betrieben werden, kann ich die Servos nur auf den Kanälen 1-4 Trimmen. Der Sender zeigt zwar auf den anderen Kanälen (5-16) die Bewegung der Trimmung an, aber die Servos

    bewegen sich nicht. Es scheinals ob die Mercury das Trimm Signal herausfiltert. Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen


    Ich habe folgende Situtaion:


    Ich benütze in meine Jet die Powerbox Mercury mit GPS Sensor. Zusätzlich habe ich die Telemetrie Box von Jetcat installiert. Leide ist ist es mit der Futaba T18MZ nicht möglich die Jetcat Telemetrie und die Powerbox Telemetrie zu benützen da zuwenige Frames vorhanden sind. Grundsätzlich würde mir die Geschwindigkeitsangabe von der Powerbox genügen. Ist es möglich den GPS Sensor auf Futaba zu programmieren und diesen dann parallel mittels V-Kabel zu der Mercury und via SBUS2 an den Empfänger anzuschließen? Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo,
    Nachdem die Powerbox bei mir zurück ist, funktioniert alles wie es soll. Ein grosses Komplimemt an den Kudendienst von Powerbox. Unkompliziert, professionell und kompetent! Vielem Dank nochmals für die schnelle Lösung des Problems.

    Hallo zusammen
    Wurden die PAD mit oder ohne Jumper installiert. Hitec und Mulitplex machen hierzu unterschiedliche Aussagen.
    Hitec sag, der Jumper muss immer installiert sein, Multiplex sagt unter 7.4V muss der Jumper abgezogen werden.
    Ich bin ein wenig ratlos da offensichtlich niemand genau sagen kann was der Jumper macht.

    Guten Tag


    Ich habe das Empfangssystem (Futaba S-Bus); Frame Rate; Akkutyp (LiPo); und die Ausgangsspannung 7.4 Volt eingestellt. Weiter habe ich den Modelltyp so wie die Einbaulage eingestellt. Im Anschluss habe ich alles mit OK bestätigt.
    Wenn ich im Anschluss auf den Bildschirm zurück gehe werden alle Angaben entsprechend angezeigt (RX 1: OK; RX 2: OK; Ausgangsspannung 7.4V). Wenn ich das System ausschalte im danach wieder einschalte ist alles wieder weg.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Guten Tag
    Ich habe mir vor kurzem die neue Powerbox Mercury zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann die ganze Box anhand der Anleitung konfigurieren. Der Bildschirm zeigt mir im Anschluss alle Parameter korrekt an. Sobald ich aber die Box ausschalte und wieder einschalte ist alle verloren und auf dem ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.
    Kann es sein, dass ich was falsch mache oder die Box ein Problem hat mit dem abspeichern der Daten? Vielen Dank für das Feedback.


    Beste Grüsse
    Folder