Posts by WGK

    Hallo Herr Deutsch,


    Das Vertauschen (Drehen) der Akkus hat bestätigt, dass bei einem der beiden Sensorregler die Akku-Stromentnahme deutlich höher liegt ist als bei dem anderen. Es ist jeweils der Akku betroffen, der an einem bestimmten Anschluss am Sensorregler angeschlossen wird. Das Verhältnis - gemessen an der Lademenge, ist ziemlich genau 1:2.


    Würden Sie das auf Garantie abgleichen können? Das Kaufdatum im Fachhandel war der 05.10.17. Wenn ja, wie lange würde das dauern?


    Danke und viele Grüße

    Hallo,
    an meiner PB Sensor werden die beiden Akkus sehr unterschiedlich entladen. Nach mehreren Flügen hat ein Akku noch ca. 90%, der Andere noch 30%. Die Akkus sind die Gleichen und auch beide ziemlich gleich von der verfügbaren Kapazität.
    Woran kann das liegen?

    Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem an meinem Powerbox Sensor, gekauft im Oktober 2017 und jetzt zu den ersten Flügen eingesetzt. Das Verhältnis der Entladung der Akkus ist bestenfalls 1:2, wenn nicht noch ungleichmäßiger. Bei 1000mAh Entladung des einen Akkus ist die Entladung des anderen nur ca. 500mAh. Angeschlossen habe ich zwei 2-zellige LiIon mit gleicher Kapazität (2600mAh) und gleichen Alters. Soll das so noch normal sein?


    Danke und Gruss

    Hi there,


    I have an early version of Futaba's R7003SB receiver which I would like to hook to the Competition SRS via the S-Bus connector as one of the receivers. I am hesitant now to do so after reading that the first series of the R7003SB receivers may possibly need a "pull down resistor" on the S-Bus between signal line and ground for the S-Bus to work reliable. An initial try worked fine though.


    What do you think? Can I have trust in using the R7003SB (non gold dotted version) or do you see a potential problem?


    Thank you!


    Best regards


    Winrich