Posts by ardysimon

    Hallo


    Ich habe bei meiner J10 die Powerbox Mercury (ohne GPS) eingebaut und laut Anleitung eingestellt. Funktionieren tut soweit alles und den flight test assistant habe ich so durchgeführt wie beschrieben (Gain aufdrehen bis es schwingt und dann ein wenig reduzieren). Mode 1 (Rate Mode) funktioniert super, Mode 2 (ATT ASSIST ALL) funktioniert einigermassen (der Flieger hält weder Messerflug noch Geradeausflug wirklich gut). Aber eigentlich fliege ich immer im Mode 3 (VECTOR THRUST) rum, weil mir das Umschalten zu blöde ist. Komischerweise habe ich da (trotz 100% Gain laut Anleitung) kein Aufschwingen oder Schütteln bei Vollgas. Jedoch kann ich kaum Harrier fliegen, da sich die J10 dabei extrem anfängt aufzuschwingen. Es kommt schon fast zum Punkt, wo ich den Harrier trotz Vollgas nicht mehr verlassen kann. Auch beim Hovern, wenn ichs mal soweit geschafft habe, hält die J10 die Lage überhaupt nicht und fällt nach vorne weg. Ich hab mit nem Piloten geredet, der den Flieger auch mal hatte. Er hat mir gesagt ich soll das Gain im Mode 3 hochdrehen. Aber das ist ja laut Anleitung schon auf 100%, was es tatsächlich ist, weiss ich nicht. Geändert habe ich aber den Gain Wert nicht.


    Was muss ich machen, dass sich die J10 beim Harrier/Hovern "normal" verhält? Wenn ich halt immer zwischen Mode2 und Mode3 umschalten muss, ists dann halt so...


    Danke für die Hilfe und Gruss


    Adrian S.

    Hallo Zusammen


    Ich baue mir gerade eine J10 und bin gerade am überlegen, welche Flightmodes ich konfigurieren soll. Nun kam mir folgende Idee:
    Einen Flightmode ganz ohne Stabilisation (Gyro off) aber mit 100% Vektorausschlag für Überschläge und solche Spässe. In der Anleitung steht aber, dass die Vektor nur in FM3, also bei "VECTOR THRUST" aktiv ist.
    Kann ich beim Flightmode "VECTOR THRUST" noch so rumturnen, oder macht mir da die Stabilisation einen Strich durch die Rechnung?


    Gruss
    Adrian