Posts by tuxian

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sieht welche Spannung beim Electric Air Modul wie zugeordnet ist?

    Werde die Spannungen der beiden Akkus extra übertragen?

    Ich vermute, "Spannung" ist die Regler-Ausgangsspannung, "Spannung S1" der erste Akku und "Spannung S2" der zweite Akku.

    Ist das so korrekt?

    Komisch ist jedenfalls, dass bei "Spannung" immer 7,7V angezeigt werden aber beim Empfänger 7.4V.


    Gruß

    Markus

    Hallo,


    ihr habt leider auch keine Möglichkeit die Einstellungen auf die neue Powerbox zu übertragen?

    Die defekte ist gerade bei euch und ich hätte gehofft, dass diese repariert werden kann damit die Einstellungen erhalten bleiben.


    Gruß

    Markus

    Ok danke dann bin ich beruhigt. :)


    Die Turbine hat Flammen gespuckt und einen Brand im Rumpf verursacht (es dürfte etwas Kerosin am Rumpfboden gewesen sein). ;(


    Dann sind Kabel geschmolzen und es gab einen massiven Kurzschluss. Ich habe leider nur ans Feuer löschen gedacht und nicht ans Akku abstecken ;(;(;(.

    Ich schicke die Powerbox demnächst zu euch .

    Oje, trotzdem danke für die schnelle Info.

    Leider dürfte die Powerbox eine Macke haben da Sie sich nicht mehr normal einschalten lässt (nur über PC mit USB Versorgung).

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Einstellungen erhalten bleibe wenn diese repariert / getauscht wird?

    Alles neu einzustellen wäre ein Horror.


    Gruß

    Markus

    Hallo,


    ich möchte die Einstellungen mit dem PC Programm sichern aber wenn ich auf "Einstellungen sichern" klicke läuft der Balken ewig und nichts passiert.

    Sollte danach die Datei zum Download angeboten werden?


    Gruß

    Markus

    Ich habe derzeit Version 25.

    Auf NiMH umstellen hat geholfen. Die Alarme werden dadurch ja nicht verändert?

    Die Automatik macht natürlich Sinn aber wenn sie nicht richtig funktioniert wäre eine Option zum Deaktivieren hilfreich.

    Ja bitte per Email zusenden dann mache ich heute noch das Update.

    Ich stelle danach wieder auf LiFe um.

    Hallo Ingmar,


    ich habe die LiFe bis 7,2V normal geladen und nach dem Einschalten hatte ich bei jedem der 4 Flüge laut Telemetrie 6,6V maximal.

    Dabei wurde bei jedem Flug die Kapazität auf 3100mAh zurück gesetzt.


    Gruß

    Markus

    Ein 2s Life. Bei diesem ist Spannungskurve nach jedem Einschaltvorgang nahezu konstant.

    Ich würde das automatische Zurücksetzen gerne deaktivieren da die Kapazitätsanzeige sonst für mich wertlos ist.

    Hallo,


    nach dem Einschalten wird die Kapazität immer auf 3100mAh welche ich eingestellt habe zurückgesetzt und zählt dann herunter.

    Kann man das automatische Zurückstellen nicht deaktivieren?

    Ich würde gerne die Kapazität nur manuell nach dem Laden zurücksetzen.

    Wenn das aber automatisch erfolgt bringt mit die Anzeige nichts da ich ja zwischen den Flügen nicht immer die Akkus voll auflade.


    Gruß

    Markus