Posts by HSteini

    Hallo Support-Team,


    nach längerem Einfliegen meiner Extra 330 SC 78'' mit ca. 8,5 kg Abfluggewicht habe ich gestern den Fly Assistenten bei etwas kräftigeren Wind ausgeführt. Hat alles wie erwartet sehr gut funktioniert. Bei der Empfindlichkeit bin ich jetzt bei 25%. Darüber fangen die Querruder an zu schwingen. Der GPS II-Sensor ist mit an der Mercury verbaut. Als Empfänger ist der Hott GR-32 eingesetzt.

    Nun noch ein paar Fragen:

    1. War so ein relativ niedriger Wert in dieser Konstellation zu erwarten ?

    2. Kann ich mit Hilfe des GPS II auch Geschwindigkeitsdaten über die Telemetrie übertragen oder ist er nur für die Anpassung der Gyrodaten gedacht?


    Viele Grüße HSteini

    Hallo an das Supportteam,


    ich habe den Flightmode-Schalter für die Mercury derzeit wie folgt belegt:


    FM 1: Gyro off

    FM 2: Rate Mode

    FM 3: ATT Assist STD


    Um den Mode "Att Assist All" auf dem Schalter mit nutzen zu können, würde ich gern die Schalterbelegung so ändern wollen:

    FM 1: Rate Mode

    FM 2: Att Assist Std

    FM 3: Att Assist All


    Ich kenne jetzt nur den Weg über den Setup Assistenten. Hier werden aber alle vorherigen Einstellungen wohl gelöscht. Das möchte ich mir unbedingt ersparen. Im igyro Menü kann man zwar Veränderungen vornehmen. Aber das durchschaue ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand den Weg zur Umsetzung der oben angeführten Schalterbelegung etwas genauer beschreiben. Was muss ich im Rate Mode einstellen. Die anderen Modes sind in der Bedienungsanleitung ja beschrieben.


    Viele Grüße Steini

    Hallo Alexander,

    habe offensichtlich den Fehler gefunden. Ich hatte den Bluetooth Adapter über ein Y-Kabel mit dem Telemetrieeingang der Mercury gleichzeitig mit dem Telemetrieanschluss des Empfängers GR-32 verbunden. Das funktioniert offenbar nicht. Nachdem ich nur das Bluecommodul an den Telemetrieeingang der Mercury angeschlossen hatte, ging alles problemlos.


    Noch eine Frage. Die Mercury hat ja noch einen zweiten Telemetrieanschluss an der Seite, allerdings mit einer speziellen Buchse. Kann diese auch über einen speziellen Adapter für das Bluecom Modul benutzt werden ?


    Viele Grüße Steini

    Guten Morgen,

    habe gerade versucht das neue Update in die Powerbox Mercury über Bluecom einzuspielen. Habe das schonmal gemacht. Heute bekomme ich es wieder nicht hin. Bluetooth mit dem iPhone ist verbunden. Rufe die App auf. Bluetoothsymbol leuchtet grün. Nach betätigen des quickConect Button zeigt das Display der Mercury die Bluetoothverbindung an. Mercury SRS ist ausgewählt. Nun QuickUpdate gedrückt. Verbindung wird gesucht aber nicht gefunden. App zeigt "No device connected". Mehrfach durchgeführt, klappt einfach nicht. Was kann ich tun. :(


    Gruß Steini

    Hallo,


    ich habe den Flightmode-Schalter für die Mercury wie folgt belegt:


    FM 1: Gyro off

    FM 2: Rate Mode

    FM 3: ATT Assist STD


    1. Frage: Kann der Flight Mode Assist in dieser Belegung ausgeführt werden?


    2. Frage: Kann man die Schalterbelegung nach Ausführung des Flightmode Assist wieder neu belegen ohne ihn erneut durchführen zu müssen.


    Viele Grüße Steini

    Hallo an das Support-Team,


    gibt es die Möglichkeit die Mercury SRS außer dem Display auch über PC oder MAC auszulesen, um zu sehen, welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Und gibt es die Möglichkeit die Einstellungen auch am PC oder Mac zu ändern. Bluetooth-Modul ist vorhanden.


    Viele Grüße Steini

    Hallo,


    ich habe die Mercury SRS in meiner neuen Extra 330 SC verbaut. Programmierung ist abgeschlossen und der Erstflug steht kurz bevor. Einfliegen werde ich das Modell mit abgeschaltetem iGyro. Laut Beschreibung soll man den Fly Assistenten am Boden mehrfach ausführen um Routine bei der Einstellung zu bekommen. Macht auch Sinn.Nun zu meiner Frage. Wenn man den Fly Assistenten am Boden bei der Lockenübung mehrfach programmiert hat, bleibt die letzte Einstellung ja sicher gespeichert. Sollte man dann für den Erstflug zum Einfliegen des iGyro die Wirksamkeit des iGyro auf 0% setzten, oder wird das automatisch durch Aktivierung des Fly Assistenten automatisch gemacht. Ich hoffe, dass ich meine Frage verständlich formuliert habe.

    Viele Grüße

    Ich habe versucht, ein update der Mercury SRS über Blue Tooth zu machen. Folgende Anzeige erscheint:

    Mercury SRS,

    Current Software: V 0

    New Software: V 5


    Preparing........


    Der Fortschrittsbalken steht nun seit längerer Zeit bei 0%


    Das OLED Display ist aus.


    Was kann ich machen?


    Noch ein Hinweis: Die Mercury war bereits auf V 5 upgedatet. Das nochmalige Update habe ich versehentlich gestartet.


    Viele Grüße Helmut

    Welche Querschnitte haben die mitgelieferten Kabel zu den POWERPAK ? Ich möchte längere Kabel bestellen und diesen Querschnitt nicht unterschreiten.