Posts by ovzi

    Hallo,

    steht mal 2S drauf.

    Ich habe die beiden Akkus gerade mit dem Netzteil mal voll geladen bis grüne LED leuchtete.

    Habe dann die Battlife Guards angesteckt und warte jetzt mal ab.

    Wenn es Probleme gibt oder der Fehler nochmal auftaucht melde ich mich nochmals.

    Hallo,

    erstmal danke für die Info. Was heißt das jetzt aber für mich....Somit ist also der Battlife Guard der gleich ausging nicht richtig...

    Ist der defekt?

    Hallo,

    ich habe letzten Monat zwei PowerPak 5.0X2 PRO gekauft. Diese haben eine weißen Punkt.

    jetzt habe ich sie gestern mal kurz geladen und dann die beiligenden Battlife Guard ansgesteckt. nach einer gewissen Zeit erlosch die rote Led bei dem einen Akku, aber beim zweiten Akku passierte auch nach einer Stunde nichts, die Led leuchtete immer noch rot. Ich habe dann den Battlife Guard von dem anderen Akku angesteckt und da leuchtete die rote Led nicht mehr. Wechsel zum anderen Battlife Guard und die rote Led leuchtet wieder.

    Fazit: Ein Akku mit zwei verschiedene, gleichen Battlife Guards ( 2S ) angesteckt aber verschiedene Informationen durch die Led.

    Meine Frage nun, was kann das sein. Zwei gleiche Battlife für 2S, aber verschiedene Infos über die LED.

    Geladen wurde mittels dem Netzteil von PB.


    Gruß Günter

    Hallo Herr Deutsch,


    erstmal ein dickes Lob an ihr Team, gestern eine Champion, zwei 5000er Akkus, Ladegerät und Ladeverlängerung bestellt und gerade hats DHL gebracht.


    Super schnelle Abwicklung und das so kurz nach der JetPower. Danke. :thumbup::thumbup:


    Jetzt meine Frage, die Selbstentladung ist laut Anleitung seit Winter 2018 nicht mehr eingebaut und mit einem gelben Punkt auf der Unterseite gekennzeichnet.


    Bei den mir gelieferten Akkus ist allerdings ein weißer Punkt, hat das etwas zu bedeuten oder sind nur die gelben ausgegangen?


    Und Danke für das Ladegerät :thumbup::)


    Liebe Grüsse

    Hallo,

    ja das ist klar, die RB45 muss ja dann an den DS angeschlossen werden plus die fünf Servos der Fahrwerkstüren.


    Harmoniert der DS von der Powerbox mit der RB45 ?

    Hallo, die Frage stelle ich mir auch gerade. Mein Projekt 3m MB339

    Elektrisches Electron Fahrwerk mit RB45 Sequenzer, fünf Fahrwerksklappen über Servo angesteuert. Da muss die RB45 ja benutzt werden?

    Hallo,

    hat sich das Gehäuse der Royal SRS geändert vom Material. Ich meine das war aus Metall und ist jetzt aus Plastik.

    Wurde das geändert ?

    Gruß Günter

    Hallo Richard,

    ok, danke für die Info. Das wäre dann der Akku mit der Best.Nr. 2555. Mit den 60cm langem Anschlusskabel müsste ja funktionieren, da die JetCat (Kokam) Akkus auch die länge haben.

    Als Netzteil zum laden, denke ich brauche dann ein neues, da das alte eine Ausgangsspannung von 10 Volt hat. Ist das korrekt?


    Grüße Günter

    Hallo


    kann ich für eine JetCat 180RX-i Turbine den 2,5x3PowerPak Pro Akku als Turbinen Akku verwenden?


    Das Anschlusskabel des Akkus müsste auch 60cm länge betragen ( Akku bis ECU )


    Grüße Günter

    Hallo Igmar & Richard,


    besten Dank für die Info, dann lass ich´s mal bei 18ms stehen.


    Wünsche noch ein erfolgreiches 2018


    Grüße Günter

    Hm.... erst mal danke für die Info, aber bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, dass das nichts mit den Empfängern zu tun hat, leuchtet mir ein.

    Was soll ich jetzt einstellen bei verwendeten Savöx Servos, sind überwiegend SA-1283SG Servos verbaut.

    Bei keiner sonstigen Weiche die ich je hatte, konnte ich eine Framrate einstellen.


    Gutes Neues


    Günter

    Hallo Richard,

    bin gerade am programmieren meine Carf-Hawk. Hab sie von J.P.Zardini flugfertig gekauft. Er flog sie mit einer Futaba T-18MZ Fasstest und ich habe eine T-14MZ Fasst.

    Verbaut ist eine Royal SRS iGyro und als Servos sind Savöx verbaut.

    Jetzt habe ich gesehen, dass man in der Powerbox die Framerate einstellen kann ( 9 / 12 / 16 / 18 / 21 ).

    Er hatte Futaba Fasstest 7003SB Empfänger verbaut, aber da die T14MZ kein Fasstest kann, habe ich zwei R6203SB Fasst Empfänger eingebaut.

    Jetzt meine Frage, auf welchen Wert soll ich die Framerate einstellen ? Aktuell steht sie auf 18ms

    Im voraus besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße Günter