Posts by Rando

    EDIT:


    es wurde bei der Überprüfung kein Fehler am Regler gefunden, sondern lediglich die LEDs neu kalibriert.


    Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.


    Danke an Richard :)

    Okay, ich dachte bei ner Kunstflugmaschine sei es egal, wie rum man dinge einbaut, da sie eh die hälfte ihres Lebens im Rückenflug verbringt.

    Aber ich bau die Pumpe mal, um zu sehen, was passiert.


    Die Fördermenge schaue ich mir ebenfalls mal am Sender an und gebe Bescheid.

    Bis hierhin erstmal vielen Dank.

    Ich habe an den Krümmern auch den schwarzen Schlauch verwendet. Auf dem zweiten Bild sieht man es.


    Die Tanks für smoke und Benzin sitzen auf dem Holm, wie bei der Maschine vorgesehen. Der Zulauf ist kaum 30cm lang.

    Smoke einschalten funktioniert auch wunderbar und schnell. Nur beim Ausschalten raucht es sehr lang nach und es raucht wie gesagt sehr oft, ohne dass die Pumpe an ist.


    Klaus Krumscheid verwendet diesen Einspritzpunkt am Krümmer, weil es da ein ganzes Stück heißer ist, als hinten am Dämpfer. Aber kann das wirklich die Ursache sein, dass es von allein raucht?

    Hallo Richard und Kollegen.


    Seit ca einem Jahr verwende ich eine neu gekaufte Powerbox Pumpe in einer Kunstflugmaschine. Benutzt habe ich sie noch nicht wirklich, lediglich beim Einbau und Programmieren getestet.


    Die Maschine raucht oft leicht, ohne dass die Pumpe aktiviert ist. Außerdem sieht man, dass der Auspuff Luft in den Smoketank drückt, da sich dort Blasen bilden. Sollte die die Pumpe nicht komplett dicht sein, wenn sie aus ist?


    Was könnte hier sonst der Fehler sein?


    PS: es wird ein Richter tanksystem verwendet. Daran sollte es eigentlich nicht liegen

    Guten Abend. Meine Powerbox Evolution verhält sich merkwürdig.


    Wenn man sie einschaltet, schalten beide Akku Seiten auf grün. Nach ein paar Sekunden gehen auf der rechten Seite alle drei LEDs an und blinken unregelmäßig. Es pausiert mal, mal bleiben sie ganz an.

    Nach ein paar Minuten ist es weg und nur die grüne LED bleibt an. Alles gut.

    Akkus getauscht, Fehler bleibt rechts. Die Akkus haben gerade ca 8,1v.

    Auch wenn kein Empfänger und keine Servos dran sind, tritt das Problem auf.

    Eingang Lipo ist programmiert, Ausgang 7,4v.


    Kennt das Problem jemand?