Posts by Blackbird31

Hm, sollte ich eigentlich überhaupt die Telemetrie an der Competition einstellen können? Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Weiche upzudaten? Scheue gerade den Ausbau..

Komme aus Ingolstadt.

Grüße

Christian

Hallo.

Ich möchte gern meine PB Competition auf Jeti Telemetrie umstellen. Nur habe ich in der Weiche nicht die Möglichkeit dies zu ändern? Komme nicht auf das Menü RX TX Settings wie in der Anleitung beschrieben... Den r2sat habe ich wie in den Foren auf udi eingestellt und mit dem telemetrieanschluss der Weiche verbunden. Sollte somit passen. Nur bekomme ich die Werte der weiche nicht auf meine dc16;(

Meine sorftareversion der weiche sehe ich beim einschalten auch nicht..

Mache ich hier etwas falsch???

Gruesse

Christian

Hallo.

Ich verwende eine PB Professional mit einem Jeti R18 Empfänger. Kreisel der Srs I gyro von PB.

Mein gyro erkennt nicht meinen flightmode Schalter.. Koennten Sie mir kurz das generelle Anschlusschema nochmal erläutern?

Hätte zuvor eine MC32 hott und da funktionierte alles Bestens. Nun besitze ich eine DC-16 und muss nun alles neu programmieren.

Muss ich den empfaengerausgang wo ich den Kreisel einstecke, bei mir K13, umstellen??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruesse

Hallo nochmal.

• Danke erstmal. Habe jetzt die Flightmodes-Schalter sowie den Gain-Schieber adaptiert. Das Zumischen des Vektor nur im FM3 funktioniert auch! Alles gut soweit. Jedoch oszillieren die Servos sehr stark, sobald ich in den FM2 oder FM3 schalte.. Schafft hier ein Update (im Moment V18 im Gyro) abhilfe oder mache ich hier noch was falsch???? Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir hier noch einen Tipp geben könnten.

Wohlgemerkt programmiere ich den Jet im Keller, also ohne GPS Signal. Ist das meine Problem??

Noch eine Frage zu dem Deltamischer im Gyro: Wenn ich am Sender die Servomitte eines der 2 Servos versuche einzustellen, bewege ich beide Servos... Kann man explizit EIN Servo nur von der Mitte her ansteuern?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

Christian

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem.. Ich verwende eine Powerbox Competition an einem GR32 Hott Empfänger und dem I Gyro SRS.

Flugzeug ist die J10 von CARF, somit ein Vektor-Jet.. Meine Servos für Quer, Höhe, Schubvektor Höhe und Schubvektor Seite laufen in die Eingänge A, B, C und D der Competition Weiche. Die Ausgänge A,B, C und D laufen dann aus der Weiche in den I Gyro. Der Gyro an sich geht auf den S-Anschluss des GR32 Empfängers. Diesen habe ich auch schon auf den SUMD OF 16 umgestellt.

Nun mein Problem.. Ich muss im Gyro doch eingeben, welcher Kanal auf welchen Anschluss des Gyro geht. Da ich die Kanäle A-D verwende, fällt mir dies gerade schwer. Oder muss ich die Standartkanalzuweisung von Graupner hierzu verwenden? :?:

Könnten Sie mir hier vielleicht helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Christian