Posts by tamluch

    hallo Richard

    ich wollte Heute mein erstes Modell mit einem Power Expander auf Core umrüstend und hab die Software V4 geladen was tip top funktioniert hat nun musste ich ja noch den Signal Typ auf Power Bus umstellen und das kann ich zwar aber es bleibt nicht drin und es bleibt immer auf dem vorigen Signal Typ drin und bei mir wäre das Futaba. Komischer weise kann ich lade anderen einstellen aber den Power Bus bleibt einfach nicht gespeichert !

    Ich hab das mit dem Compi versucht und auch mit dem Natel und dem Bluecom aber wenn ich wieder anschliesse ist nie der eingestellte Power Bus drin, was mach ich falsch.


    besten Dank im voraus für Dein Feedback

    Hast du schon versucht, PowerBox P2Bus und nicht PowerBus einstellen?

    Das was du da siehst, ist im Menü/Widget des Empfängers für z.B. IGyro SAT, und nicht für die Einstellungen der Mercury.

    I just got it but I do not know if the software is the latest. How do I set it to P-Bus? I thought it came that way?

    SM-Modellbau Page

    --> Update und Config Tool: https://www.sm-modellbau.de/PC-Software --> SM GPS-Konverter v1.1.4.2 vom 27.08.2019


    Updatevorgang:

    -Die Datei wird in den Ordner „SM GPS-Logger 2/3 update“ auf der Speicherkarte kopiert. Wenn das Verzeichnis nicht vorhanden ist, muss es mit exakt dieser Bezeichnung angelegt werden.

    - Die Speicherkarte in den GPS-Logger 2/3 stecken und den GPS-Logger mit Strom versorgen.

    - Die grüne LED leuchtet und die rote LED blinkt während des Updates.

    - Der GPS-Logger startet danach mit dem normalen Lauflicht und ist einsatzbereit.


    Änderungen v1.24:

    1. PowerBox Core (P2BUS) Unterstützung eingebaut:
      - nur beim GPS-Logger 2/3 möglich, der GPS-Logger 1 hat zu wenig Speicherplatz
      - derzeit nur Anzeige der Messwerte, Vergabe der Adresse und Umschaltung Deutsch/Englisch sowie Metrisch/Feet, kein Menü
      - Standardadresse: 188

    Hallo Helmut


    Falls beim Areobtech nicht's gemacht wird,. kann ich dir das Vario von SM Modellbau empfehlen (GPS Logger 3). Das kann schon das P²-Bus Protokoll ;). Ich fliege seit Jahren mit dem GPS Logger (auch bei Wettbewerben) - bin sehr zufrieden.

    Und nein, ich arbeite nicht für SM Modellbau!

    Richard hat das schon beantwortet - der Fehler ist bekannt --> siehe hier: Runtime in the Function menu

    Hallo Richard


    Habe heute den Update gemacht (inkl. 2xPBR-26D). Hat alles funktioniert.


    Bei meiner Royal steht jetzt beim Start V19.06.

    Möchte die Royal nun auf 26 Kanäle bei euch im Werk updaten, geht das mit dieser Version?


    Ich hoffe, ich kann alle Kanäle mit der Core nutzen!


    Danke für ein Feedback

    Anstelle Servo-Nummer - Name anzeigen

    Wäre es möglich, sobald einem Servo ein Name zugewiesen wurde, diesen auch in der Auswahl bei der Servoauswahl (siehe Anhang) anzuzeigen. So müsste man nicht mehr nachschauen, ob jetzt z.B. Servo12 das Querruder oder das Gasservo ist.

    Danke


    Lock/Sperre des Bildschirms für Seitenwechsel deaktivieren (links / rechts)

    Ich bin "Langflieger" und möchte ab und zu auf dem Screen nach links oder rechts scrollen (jetzt muss ich immer erst Unlock drücken).


    • Variante 1: In Settings "Sperren = nie" als Auswahl ermöglichen
    • Variante 2: Nur die Programmierfunktionen sollen gesperrt sein/bleiben, Seitenwechsel ist immer erlaubt

    Ist im neuen Update (Variante 1) gelöst worden, danke

    Nur eine kurze Frage: Wieso hast du für Querruder zwei Funktionen angelegt? Ginge doch auch mit nur einer, oder?

    Vielen Dank, aber meine Frage war, ob ich die Mitte für jedes Servo in einer Funktion unabhängig einstellen kann. Meines Erachtens wird die Mitteneinstellungen immer auf alle anderen Funktionen, in denen das betroffene Servo verwendet wird, übertragen. Also, wenn ich das Höhenrunderservo in verschiedenen Funktionen verwende und in einer Funktion die Mitte dieses Servos verändere, gehen alle anderen Funktionen, in denen das Sevo auch verwendet wird, mit. Das ist bei Limit oder Weg nicht der Fall.

    Ja, die Mitte gilt immer für alle Funktionen des jeweiligen Servos.

    Hallo,

    doch muss alles gehen. Beim Core gäbe es ein Update- ändert hier aber nichts...


    Ich denke SM kann da weiterhelfen der Lgger ist schon für Core bereit?

    Ja, der Update ist am 27.8.19 veröffentlicht worden (V1.24). siehe: https://www.sm-modellbau.de/Firmwareupdates

    Ich habe mehrere GPS Logger 2 seit dann im regelmässigen Einsatz.


    Es sind noch ein paar Details *, welche noch korrigiert werden müssten, aber die Hauptfunktionen machen was sie sollen - alles perfekt!

    (* Habe sie Stefan Merz gemeldet.)


    --> Beim GPS Logger auf P2Bus umstellen nicht vergessen!