Posts by acid_one

    Hallo Richard,


    hab 5 neue MKS HV777A+ die an einer ebenfalls neuen PB Professional mit Futaba R6208SB (auch Schachtelneu) leicht zittern. In einem anderen Thread hatte ich gelesen das es wohl an dem etwas knapp eingestellten Totbereich der Servos liegt. Könnte ich die Servos mit zur Prowing bringen und Ihr programmiert sie mir oder muss man individuell testen welcher Totbereich eingestellt werden muss?


    P.S.

    S-Bus ist natürlich nicht korrekt unter der Angabe RX/TX System aber ein anderes Label gibt es nicht für Futaba und ohne Angabe kann man kein Thema erstellen 8o


    Danke & Gruß

    Benni

    Hello Pierre,


    you wrote that you connect the Receiver to RX1 and RX2, but in the manual is written to connect Futaba Receiver to RX1 and RX4. Maybe try again with this config.


    Kind regards

    Ben

    Hallo Zusammen,


    hat bei uns im Verein ebenfalls zur Verwirrung geführt. Der Kollege hat auch einen MVVS der mit 3S Lipo bzw. 12V betrieben werden muss und hatte die Anleitung so interpretiert das der Spark Switch eine Trafofunktion hat. Ich habe ihn aufgeklärt und es passt auch alles wenn man den 12V Spark Switch mit 3S betreibt aber hier sollte mal die Anleitung angepasst werden. Und zwar müssten mehre Passagen angepasst werden:


    1. Auf Seite 2 unter Technische Daten muss die Eingangsspannung um die 3S Variante erweitert werden.


    2. Auf Seite 4 unter 3.2. Zündakku muss die Aufzählung der Zündakkus um die 12V Variante also 3S etc. erweitert werden.


    3. Auf Seite 4 unter 3.2. Zündakku steht aktuell folgender Satz:


    „Durch den eingebauten Regler wird die Spannung grundsätzlich auf 5,9V begrenzt. Somit ist der SparkSwitch für alle Arten wie 4.8V, 6.0V oder 7.4V Zündungen geeignet.“


    Ist meiner Meinung nach ein irritierendes Wording. Die Spannung wird ja nur bei der 5,9V Variante auf 5,9V, bei der 7,4V Variante auf 7,4V und der 12V Variante auf 12V. Wenn sie wirklich grundsätzlich auf 5,9V begrenzt bräuchte man ja keine drei Varianten und es erschließt sich mir auch nicht warum sie dann wie beschrieben für eine 7,4V Zündung geeignet sein soll.


    PowerBox Sytstems Produkte sind Premium aber dann darf es die Anleitung auch sein ;)


    Danke & Gruß

    Benni

    Hallo Herr Deutsch,


    ich habe 3xPowerbox Competition SRS mit jeweils 2xFutaba R7008SB im Einsatz. Bisher funktioniert das einwandfrei, jedoch würde ich gerne beide Produkte auf die neuste SW Updaten. PB USB Interface Adapter und Futaba CIU 2 sind vorhanden, jedoch würde ich die SW benötigen und eine kleine Anleitung. Einen Empfänger habe ich bisher noch nicht am CIU 2 gehabt, erfolgt das Update über PC-Link oder S-Link? Hat das Update irgendwelche Nebeneffekte oder können die Empfänger normal bzw. bei Bedarf wieder einzeln ohne PB genutzt werden? Geht die Powerbox Programmierung beim Update verloren bzw. kann die Config gespeichert und nach dem Update wieder aufgespielt werden?


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Gruß Benni