Beiträge von Robert Schl

    Hallo Ingmar, das ist mir bewusst, nur würde ich gerne die GPS Koordinaten auch auf die Funke bekommen, aber das geht ja mit der Powerbox nicht.


    Als GPS Koordinaten steht bei mir nur

    0°00'N0°00'E


    GAlt und Gsped bekomme ich nur keine Koordinaten.


    Ich finde es dennoch schade das bei einem Produkt für 400€ weder der Verbrauch der Akkus angezeigt werden kann noch die GPS Koordinaten.


    Braucht die Mercury SRS den GPS oder funktioniert der Kreisel auch ohne????

    Hallo ich habe heute den GPS2 mit dem USB Interface verbunden.



    Wenn ich S-Bus auswähle dann findet die Mercury kein GPS mehr.

    Wäre es Software technisch machbar das über die Mercury die GPS Koordinaten per Telemetrie übertragen werden???


    Für den Preis hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

    Kaum Telemetriedaten, da habe ich mit anderen Systemen mehr für weniger Geld.


    Ich würde mir wünschen das zumindest die Telemetrie ausgebaut wird.

    Hallo kurze Frage.


    Ich habe die Mercury SRS mit GPS mit Frsky System.


    Ich bekomme dank Tadango seinem Arduino Board alle Telemetrie Daten ausgelesen.


    GAlt bekomme ich aber keine GPS Koordinaten.

    Da sind nur lauter Nullen.


    Werden die Koordinaten in der Telemetrie nicht übermittelt????


    Der GPS leuchtet dauerhaft.

    Hallo Herr Deutsch, eine Frage.

    Ich habe eine Frsky Anlage mit der Mercury SRS und Emcotec DSPI Magnetschalter.


    So habe heute die Telemetrie zum laufen gebracht mit dem Arduino Board.


    Jetzt habe ich das Phänomen das wenn die Powerbox direkt mit den Lipos verbunden ist funktioniert alles.


    Ist die Emcotec DSPI dazwischen dann geht die Telemetrie nicht, es werden keine Sensoren gefunden.


    An was kann das liegen????


    MfG


    Robert

    Good morning, yes the LED lights on the arduino.

    the 2 wires with the diode go to the Powerbox, the 3 wires to the X8R Sport.

    The powerbox is set to Sbus.

    the led from the arduino will light up permanently.

    Hallo Maxl, ich habe in dem Script einen Fehler.


    Arduino: 1.8.8 (Windows Store 1.8.19.0) (Windows 10), Board: "Arduino Pro or Pro Mini, ATmega328P (5V, 16 MHz)"


    C:\Users\msc-m\OneDrive\Desktop\FrSky\Powerbox\Powerbox.ino: In function 'void loop()':


    Powerbox:76:22: error: 'NewValueSport' was not declared in this scope


    NewValueSport(val);


    ^


    C:\Users\msc-m\OneDrive\Desktop\FrSky\Powerbox\Powerbox.ino: In function 'void sendFrame()':


    Powerbox:359:37: error: 'getChecksum' was not declared in this scope


    frame[7] = getChecksum(frame, 0, 7);


    ^


    Powerbox:364:22: error: 'sendByte' was not declared in this scope


    sendByte(frame[i]);


    ^


    exit status 1

    'NewValueSport' was not declared in this scope


    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.



    Weißt du woran das liegt?



    Ich muss ja nur die Powerbox.ino aufspielen, die SBus.ino nicht oder?



    Gruß Robert

    Hallo und ein gutes neues Jahr.


    Ich möchte nur wissen ob ich für die Telemetrie den Telekonverter benötige oder nicht.


    Die Mercury ist schon bestellt und ich möchte wie gesagt die ganzen Telemetriedaten auf dem Sender haben.




    Danke Robert