Posts by ltWolf

    Hallo Herr Deutsch,


    werden beim Speichern auf dem PC alle Modelldaten des Gyro, also auch die "erflogenen" , gespeichert bzw. zurückgespeichert, so dass diese nicht errneut erflogen werden müssen?


    Vielen Dank für Ihre Mühen im Voraus,

    Wolf Herbst

    Abseits vom Thema hier noch ein Hinweis, vielleicht erwähnenswert. Um Graupner DES Servos zu programmieren reicht Ihr USB-Adapterkabel, das beim Gyro mitgeliefert wird, ein Y-Kabel und die kostenlose Software dazu von Graupner aus.

    Hallo,

    ich habe das Web und dieses Forum durchsucht um herauszubekommen wie die Pin Belegung zur Stromversorgung angelegt ist, leider erfolglos.

    Aus der Bedienungsanleitung konnte ich zuvor leider auch keine Erkenntnisse gewinnen.

    Ich gehe davon aus dass die Eingangsseite ebenso belegt ist wie es die MPX Stecker/Buchsen durch den Aufdruck vorgeben: 3x plus, 3x minus?!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Herbst

    Hallo Herr Deutsch, eine weitere noch nicht erwähnte Möglichkeit: Der Sender muss, wie ich soeben herausgefunden habe, eingeschaltet sein. Sonst geht es auch nicht. Aller besten Dank für die Hilfestellung.

    Hallo Herr Deutsch,

    ein frohes und erfolgreiches 2019! Es ist auf PowerBox eingestellt. Dann kann ich also von einem Produktfehler ausgehen. Ich habe das Gerät über Lindinger bezogen und muss es dann als fehlerhaft zurückmelden.

    Gruß,

    Wolf Herbst

    Danke für die prompte Antwort. In meiner Dachwohnung im 5. Stock, hoch über allem in der Umgebung, von "draußen" nur durch Dachziegel getrennt fand der Test statt. Es beginnt mit dem angekündigten Blinken, laut Beschreibung "suchen" und wechselt dann in das Funkeln. Müsste der Gyro das Teil nicht trotzdem als angeschlossen erkennen? Gruß und ebenso ein gutes 2019, Wolf

    Guten Tag,

    mein GPS II Sensor blinkt nach der Anfangsphase schnell, es kommt aber nicht dazu, dass das Licht steht.

    Zu "schnelles Blinken" (schneller Funkel) steht nichts in der Gebrauchsanweisung.

    Angeschlossen and den iGyro SRS meldet dieser es sei kein Sensor angeschlossen (no sensor).

    Mit der freundlichen Bitte um Klärung,

    Wolf Herbst

    Hallo und guten Abend.


    Heute kam das kleine Technik Wunder bei mir an. Wie bekomme ich das Terminal Program dazu mir den i-Gyro SRS auch anzuzeigen, damit ich die Werte auf dem PC ablegen und wieder zurückspeichern kann? In der Bedienungasanleitung finde ich nur den Verweis auf das besagte Terminal-Programm. Der Kreisel ist über den USB Kanal mit dem PC verbunden, der kleine Bildschirm leuchtet aber im Terminal Programm wird der Kreisel nicht zur Auswahl verfügbar gemacht, nicht angezeigt.


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus,


    Wolf Herbst

    Ist es bei der Mercury möglich die ermittelten Daten (Kreisel etc) eines Modells auf dem PC zu speichern, um diese später, beim Modellwechsel, wieder in die Mercury zurückzuspeichern?