Posts by chrisboehm

    Hallo zusammen,


    also ganz zufrieden bin ich mit der „Lösung“ nicht.

    Es mag zwar funktioneren, wenn man nur das Tachokabel verwendet, aber glücklich bin ich damit nicht.

    Richtig ist, das bei der GP123 Zündung minus von beiden Kabel intern verbunden ist. Plus allerdings nicht!!! Hier ist dem Spannungasbfall zu urteilen nach eine Diode „vorgeschalten“. Wahrscheinlich nur zum Verpolschutz am Versorgungskabel.

    D.h. am Tachokabel ist somit kein Schutz vorhanden.


    Ich werde doch das V-Kabel vewenden, aber beim Patch-Kabel für das Tachosignal die Plusleitung auspinnen.

    Funktioniert auch einwandfrei und man ist auf jeden Fall save! :-)


    Gruß

    Chris

    Could you please explain, how you habe connected the ignition with the sparswitch pro? Do you use the v-kabel, with both kabels (tacho and batt), or habe you only connected the tacho to the SparkSwitch and the batt kanel is „open“?


    Thx