Posts by flyalfi80

    Bei einer lebendigen Software werden immer kleine "Problemchen" bzw. "Unschönheiten" auftauchen, eine absolut fehlerfreie Software gibt es nicht (siehe z.B. auch größere Betriebssystemhersteller :)). Ich bin der Meinung, dass die Core-Software sehr gut getestet ist und keine groben Bugs drinnen sind.


    Besser eine lebendige Software mit kleinen "Schönheitsfehlern", als eine veraltete Software, welche nicht mehr weiterentwickelt wird und Innovationen bzw. neuen Funktionen keinen Raum bietet.

    Ich habe gestern Nachmittag das Update von 1.5 auf 1.65 genau nach Beschreibung durchgeführt. Funktionierte problemlos beim ersten Versuch, auch das Einspielen der Sprachdateien lief problemlos und fehlerfrei.

    An dieser Stelle möchte ich Richard und seinem Team für den Einsatz und die sicherlich vielen Überstunden danken. Ein Support wie man ihn sich nur wünschen kann. Kompliment!

    Hallo,

    mein Betrag soll nicht als Kritik verstanden werden, wie gesagt, ich kenne die Problematik mit Zeitangaben in der Softwareentwicklung aus eigener Erfahrung (und es passieren so gut wie immer unvorhersehbare Dinge) und kann die Einstellung Qualität vor Quantität nur begrüßen.

    Eine aktualisierte Anleitung würde ich mir trotzdem wünschen, wenn eine neue Version der Core-Software released wird.

    Vielen Dank für den Fahrplan, vielleicht könnte man hierfür eine zentrale Stelle im Forum einrichten, würde vielleicht Eintrag-Wiederholungen im Forum sparen.

    Eine Frage nur aus Interesse (sofern kein Betriebsgeheimnis): In welcher Programmiersprache wird die Software der Core entwickelt?

    Ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen, ein Fahrplan mit "groben" Zeitangaben und vor allem mit den geplanten Änderungen (Bugfix-Liste, Feature-Liste) wäre sehr wünschenswert. Ich arbeite selbst als Softwareentwickler und kann dadurch durchaus verstehen, dass Zeitangaben großteils schwierig sind. Trotzdem werden sie immer wieder gefordert und müssen auch abgegeben werden.

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass auch die Anleitung schneller aktualisiert wird. Aktuell ist es immer noch die V1.4, wobei es die V1.5 mittlerweile schon ein Weilchen gibt (auch das Thema mit der Doku ist mir nicht unbekannt ;)).

    Hallo,

    die Folie ist am Freitag eingetroffen, bin aber erst heute dazu gekommen, sie aufzubringen. Leider hatte ich es zu gut gemeint und sie passt nicht ganz. Ich habe die Abmessungen jetzt korrigiert und nochmals eine bestellt. Erst wenn sie wirklich gut passt, werde ich die Abmessungen hier veröffentlichen und auch bei schutzfolien24 bekannt geben, dass sie eine Vorlage machen können.

    Sobald sie da ist (wird ca. wieder eine Woche dauern), werde ich einen neuen Versuch starten.

    Also die QR Differenzierung über die Wege? Ist hier eine Funktion geplant?

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei den Servoeinstellungen, wenn man auf das Kurvensymbol klickt, nichts passiert. Das soll so sein, oder?

    Lg

    Hallo,

    erstmal eine grundsätzliche Frage: Gibt es einen fertige Funktion für die Querruder Differenzierung? Wenn nein, würde ich das über die Servowege realisieren... Außerdem hätte ich gerne den Anteil über einen Drehgeber realisiert, bis der ideale Werte ermittelt würde... Hat hier jemand Ideen?

    Hallo.

    Das Demo-Modell kann gelöscht werden, sobald ein erstes eigenes Modell erstellt und auch ausgewählt wurde. Das aktuell ausgewählte Modell kann nicht gelöscht werden, unabhängig davon, ob Demo-Modell oder ein anderes...

    LG, Alfred

    Hallo,

    das Flugphasen update ist das nächste. Die Arebiten hier sind schon ziemlich fortgeschritten.

    Motor Aus-Schalter ist doch schon drin bei 1.4!

    Die Sprachausgabe kommt in einem Update nach den Flightmodes

    Kurze Frage zum Thema Motor Aus Schalter: Funktioniert das über den "Umweg" wie in dem Video erklärt oder ist die Funktion schon fix drinnen und ich habe sie noch nicht gefunden?

    LG

    Hallo.

    Die Maßanfertigung der Folie wurde heute morgen von Schutzfolie24 versandt. Sobald ich sie probiert habe, kann ich die Maße hier einstellen, falls Schutzfolie24 sie nicht ohnehin in das Produkt Portfolio aufnimmt (eine Anfrage habe ich bereits geschrieben). Ich halte euch am Laufenden.

    Bzgl. Softwaregeschwindigkeit kann ich auch nicht jammern, funktioniert meiner Meinung nach sehr flüssig. Auch nach dem problemlos durchgeführten Update.

    LG, Alfred

    Hallo nochmals,

    die Kanal-Verschiebung (wenn 2 oder mehr Empfänger gebunden sind) sollte mit dem nächsten Update auch funktionieren, oder?

    Liebe Grüße, Alfred

    Hallo,

    die Kanalverschiebung würde mir bei meiner aktuellen Anwendung (Pilatus B4 6m mit Impellerantrieb) auch sehr helfen. Ich bin gerade dabei, das Modell auf meine neue Core umzurüsten.

    Kann ich das Update erwarten bzw. gibt es für das Update einen ungefähren Zeitplan?

    Liebe Grüße, Alf

    Hallo an alle,

    Ich gehöre seit gestern Nachmittag auch zu den stolzen Besitzern einer Core. Gleich zu Beginn habe ich eine Frage bzgl. Telemetrieübertragung. Besteht eine Möglichkeit, sich die Daten eines Graupner Reglers (mein Altsystem) anzeigen zu lassen?

    Es handelt sich um einen T70.

    Viele Grüße, Alfred