Posts by M.F.

    Hallo, es ist jetzt schon einige Male vorgekommen, Sender eingeschaltet, Empfänger eingeschaltet. Auf dem Display sind keine Telemetrieanzeigen, auch die beiden Anzeigen für oben rechts für die Antennen sind nicht da. Funktionieren tut aber alles einwandfrei, LED am Empfänger leuchtet grün. Kennt jemand das Problem? Sender aus und einschalten und es ist alles wieder da.

    Hallo Core Gemeinde,

    habe meine Royal zu Powerbox geschickt damit ich auch alle 24Kanäle (mehr hat die Royal ja nicht) nutzen kann. Das hat auch wunderbar geklappt und ich habe die Royal in nicht einmal eine Woche zurück gehabt, dafür schon mal ein dickes Lob. Da ich jetzt alle Kanäle vom Sender nutzen kann habe ich wie folgt die Belegung festgelegt.

    Funktion 1 Turbine Servo1

    Funktion 2 Quer rechts Servo 2,3

    Funktion 3 Quer links Servo 4,5

    Funktion 4 Höhe rechts Servo 6,7

    Funktion 5 Höhe links Servo 8,9

    Funktion 6 Seite Servo 10,11

    Funktion 7 Landeklappe rechts Servo 12,13

    Funktion 8 Landeklappe links Servo 14,15

    alle weiteren Funktionen betrifft es nicht da es da sich nur um ein Servo handelt.

    Ich möchte mit der Belegung erreichen, dass man die Servos für Quer rechts beispielsweise, nachdem sie einzeln am Ruder elektronisch und mechanisch sauber eingestellt sind, fein über die Funktion verstellen kann ohne, dass Servo zwei gegen drei arbeitet also Quasie Servomatch Funktion vom Sender aus, ich möchte damit umgehen, dass wenn ich etwas verstellen möchte ich das auf dem kleinen Display im Modell machen muß. Soweit so gut, dass Funktioniert auch. Aber jetzt kommt es, ich möchte auch den eingebauten Kreisel verwenden, der kann aber pro Seite nur ein Servo A oder B ansteuern.

    Das trifft dann also auch für Höhe zu. Seite würde ja gehen denn da sind es ja nur zwei Servos.


    Die Servomatch Funktion in der Weiche kenne ich, gibt es aber eine Möglichkeit an diese Funktion in der Weiche vorbei zu kommen?

    Hallo Richard, wenn ich die Landeklappe fahre, wird ja nicht von Anfang an Tiefenruder beigemischt sondern erst im letzten Teil ungefähr 3-4% das mit Servoweg einzustellen und die Mitte zu verschieben fand ich nicht so optimal. Wenn ich das mit der 5Punkt Kurve mache geht es ja relativ einfach, daher meine Frage ob der Setup Butten beim Einstellen der Servos eine Funktion bekommt. Eine Flugpahse kann man sicherlich auch herstellen, halte ich aber wegen einer zugemischten Funktion nicht für nötig. Aber das ist ja Ansichtssache und viele Wege führen ja nach Rom und jeder hat da ja sein persönlichen Geschmack.

    Danke auf jeden Fall für alle Hinweise.

    Hallo, wenn ich zu den Landeklappen etwas Tiefenruder mischen möchte habe ich es jetzt über den Mischer gemacht. Wollte es in der Funktion machen also zu den Landeklappenservos noch die Höhenruderservos hinzufügen, kann sie dann aber nicht über die Servofunktion einstellen, da diese noch nicht aktiv ist. Ist das so richtig oder wie macht Ihr das?

    Wird die Servofunktion in der nächsten Zeit aktiv werden?


    Danke Michael

    Guten Morgen,da die Royal im Moment die 26 Kanäle noch nicht ausgeben/verarbeiten kann eine Frage. Gibt es überhaupt ein Produkt/Weiche was im Moment die 26 Kanäle ausgeben kann? Wenn nicht, ab wann ist damit zu rechnen?

    Hallo Richard,

    ich benötige die vollen Kanäle für die Royal mit der Core, ab wann kann die Royal zu Euch geschickt werden?

    Hallo Richard, lese ich das richtig, die Royal muss damit ich 26 Kanäle nutzen kann zu euch geschickt werden?


    Grüße Michael

    Hallo, wollte einen PBR-26D an die Competition SRS anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da beim TX-System nur folgende Auswahl habe.

    - DSM 2

    -DSMX

    -DSMX18K

    -M -LINK

    -S-BUS

    -JETI PPM

    -JETI EX

    -JETI UDI

    -HOT

    -JR XBUS

    Bin der Meinung, dass ich gelesen habe das die Weiche auf SRXL gestellt werden soll bis der P2Bus kommt. Kann es aber nicht finden, oder kann ich die Weiche noch gar nicht an den PBR-26 anschließen?

    Als Version steht bei mir V2S, diese finde ich nicht in der Liste. Weiche ist gerade von der Überprüfung zurück, also müsste sie ja aktuell sein.

    Danke Michael