Posts by TTMS

    Hallo Mc-24,


    es tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann, ich war die letzten Tage sehr beschäftigt und deswegen verhindert. Bei dem normalen Adapter(https://shop.ikarus.net/de/aer…adapter-erforderlich.html) kann man den CORE nicht direkt verwenden, da es bis jetzt kein Analog-Summenausgang(PPM) gibt und der Adapter dies erwartet. Dieser Adapter aber(https://shop.ikarus.net/de/aer…ummensignalempfanger.html) funktioniert, da er SRXL als Input-Signal akzeptiert.


    MfG

    Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit dem P² Bus des CORE auseinandergesetzt und habe nun als ein erstes Projekt/Device einen Adapter für Flug-Simulatoren gebaut. Dieser wird einfach an den P²-Port eines beliebigen Empfängers angesteckt(außer PBR-8E, der hat ja keinen) und übersetzt dann die Servodaten auf den PC. Ich habe den Adapter schon am Phoenix RC und Aerofly RC7 Simulator getestet. Er bietet ausgangsseitig entweder die digitale Ausgabe über USB oder analog über PPM(3.5 mm Buchse) an. Welche Ausgangsart man benutzen muss hängt vom Simulator ab. Bei den Simulatoren die einen Dongle(externe Box über USB angeschlossen) als Aktivierung zum benutzen brauchen, muss man höchstwahrscheinlich den PPM Ausgang benutzen, bei denen die rein digital aktiviert werden geht wahrscheinlich die Eingabe rein über den USB des Adapters. Da ich bisher nur diese 2 Simulatoren testen konnte, da ich diese besitze, kann ich natürlich noch nicht die Kompatibilität mit allen anderen verfügbaren Simulatoren garantieren. Wer Interesse an so einem Adapter hat kann ja mal in den Thread schreiben welchen Simulator er benutzt, damit ich mich mal über die Möglichkeiten bei diesen informieren kann. Ich möchte mir als erstes mal ein Bild von der Interessenlage machen und wenn ihr interessiert seid schreibt gerne Fragen, ich versuche dann diese möglichst genau zu beantworten. Dieses Projekt kann man ohne Probleme selber bauen und basiert auf einfach erhältlichen Teilen. Weitere Details auf Anfrage in diesem Thread.


    Viele Grüße aus Dortmund,

    Tim