Posts by Rainer

    Hallo


    Noch eine Frage zu den Werten:

    Wieso bringt der T250 bei den Anschlüssen B-E einen Wert von +1oC, auch wenn kein Sensor angesteckt ist?

    Wenn sich der Temp Sensor aus der T250 löst, kriegt man das u.U. ja gar nicht mit. Wäre da ein unphysiologischer Wert von -100oC, oder -273oC, nicht offensichtlicher? Da könnt man auch einen entsprechenden Alarm setzen 😀


    Gruss Rainer

    Hallo Hr. Deutsch


    Das ist/war korrekt eingesteckt.

    Hab das ganze heute nochmals auseinandergebaut, der Signal-PIN im selbstgebauten Kabel war offensichtich nicht korrekt im Stecker verriegelt und hat sich beim einstecken etwas gelöst und ist etwas nach hinten gerutscht. War aber nicht offensichtlich sichtbar.

    Hab den Stecker nochmals neu gemacht, und nun funktioniert es wie es soll.

    Sorry für die Umstände


    Gruss Rainer

    Hallo


    Muss man beim anschliessen des Temp-Sensors etwas beachten was nicht im Manual steht.?

    Habe den Sensor an eine 5-er Dockstation angeschlossen, aber der Sensor taucht nicht in dem Telemetrie Menü auf.

    An der Dockstation ist noch ein VSpeak ECU- Konverter und die Mercury angeschlossen. Diese Daten kommen alle.

    Auch ein mehrfaches scannen hatte keinen Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer

    Hallo Rudolf


    Wir haben gestern mit dem Mobilen Terminal für iOS V. 2.0 (was aktuelleres habe ich im AppStore nicht gefunden) versucht beim iGyro extra ein Update auf 1.3 zu machen: Ging nicht. Verbindung konnte problemlos hergestellt werden. Sobald ich aber auf „Update“ klicke, crasht die App. Das Update mittels PC Terminal und Kabel hat dann funktioniert.

    Mein System: iPhone 6, SW: iOS 12.4.3

    Eine Idee an was das liegen kann?


    Gruss Rainer

    Hallo,


    wir sehen nach. Warum wollen Sie das 1.3 Update machen - geht was nicht?

    Hallo,

    Wir hatten gestern bei einem neuen iGyro extra das Update 1.3 eingespielt weil es unmöglich war, mit der V 1.2 in den Setup-Modus zu gelangen (siehe Thread von Beat Zumstein). Nach dem das Update installiert war, gelang das Setup beim ersten Versuch ohne Probleme !?


    Gruss Rainer

    Hallo


    Ich stelle ein seltsames Problem fest.

    Bei einem relativ komplexen Modell mit zwei Empfängern (PBR26 und PBR9) an einer Mercury ist mir Heute zum dritten Mal passiert, dass nach dem Einschalten des Modells alles ruhig bleibt. Bei einer Kontrolle der Empfänger ist kein einziger Empfänger mehr vorhanden.

    Müsste die beiden Empfänger abermals neu binden. Danach funktionierte alles wiedrer, inclusive. Kanal Ersatz auf dem PBR9.

    Eine Idee warum das passiert bzw. Wie das zu lösen sein könnte?


    Gruss Rainer

    Hi Rudolf


    Thanks for your effort.

    I just downloaded the Version from App-Store and would inform you, in the left bottom corner is Version 1.19 written !?

    But 3extra can be choosen.

    On the other Hand i would recommend to group all Gyros. At the moment you have scroll down the whole List to find all of them.


    Regards Rainer

    Guten Morgen Rudolf


    Das hört sich doch schon mal gut an.

    Lassen wir uns überraschen 😀


    Gruss Rainer

    Hallo


    Wäre wrklich cool, wenn das automatische Update Für das Mobile Terminal anspringen würde.

    Wieso verhält sich die IOs App nicht den Konventionen entsprechend? Ich muss die App erst mühsam im Store suchen, schauen welche Version da vorliegt, mir der alten vergleichen, die alte deinstallieren um dann die neue Version zu installieren !?

    Zudem empfände ich es dann angebracht, wenn irgendwo publiziert würde, dass eine neue Version vorhanden ist (vom 9.11.2019 !!) wenn schon so viele darauf warten.


    Für jedes Produkt wird doch auch informiert, wenn eine neue Version vorliegt?

    Das gleiche auch für das PC Terminal,... Da könnte man kurz die aktuelle Version auf die Website schreiben, und man weiss ob sich der Download und Installation lohnt.


    Hier wäre ein etwas besseres und/oder einfacheres Verfahren aus meiner Sicht dringend angebracht.

    Danke


    Hab gerade festgestellt, dass ich das Terminal gar nicht mehr installieren kann, da es mind. IOs 13.1. Supertoll. Die alte Version hat noch funktioniert, kann ich aber nicht mehr installieren. 13.1, kann ich aber nicht installieren, weil mein iPad von dieser Version nicht mehr unterstützt wird.

    Wieso für "kleine Verbesserungen" ein so dramatischer Einschnitt an der Hardware nötig ist, verstehe ich nicht. Zudem stimmen die geforderten Hardwareanforderungen auch nicht mehr. Ich kenne kein 4S auf das sich IOs 13.1 installieren lässt, und ein iPad der dritten Generation habe ich auch, trotzdem ist bei der Software mit 9.3.6 Schluss


    Gruss Rainer

    Guten Tag Hr. Deutsch


    Vor zwei Tagen vollgeladen ohne Last?

    Die hatte sich schon mal tiefentladen im August, deswegen kam sie ja zu Euch damit das nicht mehr passieren sollte😇


    Gruss Rainer

    Guten Tag


    Hab eine PowerPak 5.0x2 Pro welche nach der JP bei Euch zum Update war.

    Die Batterie blinkt nun dauerhaft rot. Ausgangsspannung 6.45 V !

    Einstecken an das Ladegerät, LED leuchtet dauerhaft rot, nach einer gewissen Zeit beginnt sie wieder zu blinken.

    Die Ausgangsspannung bleibt bei 6.45 V

    Was soll ich nun tun ? Einsenden zur Reparatur ?


    Gruss Rainer

    Hallo


    Es war ein inaktiver Mischer !

    Habe vom Fahrwerk auf Licht einen Mischer programmiert der mir eine 100% Zumischung auf das Licht veranlasst, damit dieses zusammen mit dem Fahrwerk angesteuert wird, aber auch separat geschaltet werden kann.

    Habe von dem Mischer den Geber entfernt, und es funktioniert nun so wie normal.

    Warum diese Funktionseinstellung aber eine andere Funktionseinstellung beeinflusst weiss ich nicht. Habe das ganze nun anders gelöst.


    Herzlichen Dank

    Gruss Rainer

    Hallo


    Nein, der spezifische Kanal wird nur zur Lichtsteuerung verwendet.

    Hab die Funktion schon mehrfach gelöscht und wieder neu angelegt, dann sollten eigentlich keine Restwerte die Funktion beeinflussen

    Ich habe mal eine Test-Funktion erstellt, und 2 freie Kanäle und den Kanal 17 dieser Funktion zugewiesen, als Schaltter den SW-M, bei mir ein 3-Stufen-Schalter

    Auffallend ist hier, dass es sich nur um den einen Kanal handelt. Nach einem Neustart des gesamten Systems (Core und Empfänger), kann ich in den Minus-Bereich schalten (vorher war 0% der kleinste Wert), aber die Mitte steht völlig woanders und der maximale Weg entspricht nicht den Einstellungen sondern ist viel höher


    Was verstehen Sei unter dem Gebermenü ?


    1. Schalterpos: Oben = +50% (17. geht auf 150% !!) , 2. Schalterpos: MItte (sollte eigentlich überall 0% sein), 3. Schalterpos. Unten = -50%


    Gruss Rainer

    Hallo


    Nein, es ist nur eine Funktion.

    In der Anzeige der Core geht der Weg von der Unteren Position = 0% auf Mitte = 50% zur oberen Position = 100%.

    Es ist kein Schaltweg in den „-„ Bereich möglich


    Gruss Rainer

    Hallo zusammen


    Entweder ich habe was verstellt, und weiss es nicht mehr ?, oder ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem.


    Bei der Zuweisung eines 3-Stufenschalters (SW-K) erhalte ich bei einer Funktion (Licht) NUR einen Schaltweg von 0-100%+, Wenn ich den gleichen Schalter aber einer anderen Funktion zuweise, erhalte ich einen Schaltweg von -100% - 0% - +100% !?


    Es wurde in der genannten Funktion nichts am Kurveneditor verstellt noch wurde eine Rate-Limit zugewiesen.


    Dass die Core beim erstellen einer Funktion schon weiss, welchen Schaltweg ich brauche, glaube ich eher nicht ?


    Bin aktuell ratlos.


    Gruss Rainer