Posts by sg26565

Hallo,

ich habe noch den alten GPS Empfänger und möchte auch gar nicht die GPS Daten von der PowerBox empfangen. Statt dessen verwende ich einen Speed Sensor, der auch die GPS Adresse auf dem Telemetriebus verwendet. Leider kann ich mit dem letzten Update nicht mehr beide Module am Telemetriebus betreiben. Kann man die GPS Telemetrie der PowerBox auch abschalten?

Außerdem bekomme ich ständig die Warnung "Empfängerspannung", obwohl beide Akkus noch mehr als 6.6V liefern (ich verwende LiFePos) und beide Empfänger konstant mit 5.8 V versorgt werden. Ziehe ich das Telemetriekabel von der PowerBox ab, ist Ruhe. Kann es sein, dass die Warnschwelle fest für LiPos eingestellt ist?

Gruß
    Oliver

Hallo,

ich verwende zum Ein- und Ausschalten der PowerBox den MagSensor. Das Display wird über das Verlängerungskabel bei Bedarf von außen angesteckt. Leider zeigt das Display dann nur die Übersicht an.

Gibt es eine Möglichkeit die Lost Frames bzw. Antenna Fades ohne Verwendung des "normalen" Sensorschalters anzuzeigen. Wird es künftig möglich sein, diese Informationen über die Telemetrie anzuzeigen?

Gruß
    Oliver Treichel

Hallo,

ich verwende für die Stomversorgung LiFePo4 Akkus. Das diese eigensicher sind, sollen sie im Modell verbleiben. Bei einer Ruhestromaufnahme der PowerBox von 30µA ist die Entladung der Akkus vernachlässigbar.

Meine Frage: Kann ich die Akkus während das Ladevorgangs an der PowerBox angeschlossen lassen oder muss ich die Akkus zum Laden trennen?

Gruß
    Oliver Treichel