gonzalles Anfänger

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. April 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Punkte
80
Profil-Aufrufe
123
  • Hallo Zusammen,

    ein meinem Flieger habe ich durchweg Futaba BLS Servos an der PowerBox Professional angeschlossen. Zwischenzeitlich hatte ich an einem Landeklappenservo beim Fahren von der Flugstelllung in die Startstellung ein starkes Flattern über diesen Verfahrweg festgestellt. Das tritt weder in den Endstellungen noch bei dem weiteren Verfahrweg bis in die Landestellung auf.
    Fernsteuerung ist eine Graupner Hott MC20. Empfänger Graupner gr-32. Die Einstellungen an der Powerbox ist auf Hott und 15 ms gestellt. Ich würde einen Fehler am Servo oder Kabel ausschließen, da es nur in diesem Bereich des Verfahrwegs aufgetreten ist. Mittlerweile läuft das Servo wieder normal. Nur bin ich etwas verunsichert, ob das ein temporäres Problem war oder eventuell andere Einstellungen nötig wären.

    Grüße

    Thomas Hrdlicka