Alexander Berndt PowerBox Support-Team

  • Mitglied seit 6. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
626
Erhaltene Likes
5
Punkte
3.135
Profil-Aufrufe
620
  • Hallo,
    folgendes Problem mit PowerBox Battery 2800 aus 3/2017
    Nutze den Akku in Kombi mit dem PowerBox Smart Switch für die Empfängerversorgung und eine 2. Version für einen Zündakku.
    Das ganze ist in einem Verbrenner (60ccm) verbaut.
    Die Spannung des Empfängersystems bricht bis auf ca 2 Volt zusammen, die Vibrationen des Motors verursachen scheinbar derartige Ströme an den Servos das dies passiert. Das auch bei nicht vollständig aufgebautem Modell lediglich mit 2 Heck und 1 Seitenruderservo.
    Simulieren kann ich das auch wenn der Motor aus ist in dem ich die Steuerknüppel sehr schnell bewege
    Muß dazu sagen, dass ich das System seit Jahren so nutze und nie Probleme hatte, letztes Jahr im März wurden die Akkus erneuert.
    Wenig genutzt, nie Tiefentladen..., Kann es sein dass diese schon hinüber sind ?
    Oder vielleicht liegt das Problem/die Ursache wonanders.
    Kann mir jemand einen Tip geben, habe ich die Möglichkeit denn Innenwiderstand zu messen
    bzw. wie müsste der Wert sein wenn der Akku ok ist ?
    Einschicken zur Prüfung / Tausch ?

    Danke im voraus
    Carsten
  • Hallo Alex und Richard
    Vielen Dank für die Zustellung der Ersatz-Druckknöpfe! Dass dies zudem kostenlos geschehen ist, schätze ich sehr und ich bedanke mich dafür ganz herzlich!
    NB Ich wollte dies ins Forum schreiben doch da steht 'Ihr Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert...' Wenn ich dann den (Zahlen-) Zugangscode eingebe steht 'Dieses Benutzerkonto ist bereits vergeben...' (...oder sowas?!)
    Grüsse aus der Schweiz, Daniel (alias Marvin)
  • Hi
    Due to crash damage I have lost all three push buttons from my sensor switch. Can you please help?
    Thank you
    Alex
  • Hallo Alexander
    Habe gestern das Päckchen mit den Schallschutzhauben erhalten und möchte mich für den (gratis!) Super-Service ganz herzlich bedanken! Dies ist beste Werbung für Eure Produkte!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
    Daniel (Loertscher), alias Marvin
  • Hallo Alexander, der Richard hat im Mercury-Unterforum geschrieben, dass ich über Dich zu einer Schallschutz-Haube für die Powerbox-Mercury kommen kann.
    Vielen Dank für die Bemühungen und freundliche Grüsse, Daniel (Marvin)
  • vielen Dank