Motorzeit mit Motor und Sicherheitsschalter koppeln

  • Hi


    1) Ich habe einen 3 Wege Motorschalter und einen 2 wege als sicherheitsschalter der den motor scharf stellt. Das thema wurde schonmal kurz hier behandelt allerdings klappt es nicht. Ich möchte dass die motorlaufzeit nicht anläuft wenn der Sicherheitsschalter an ist und somit der motor aus!


    Virtueller schalter ... ok... klappt aber nicht.

    Hat jemand Fotos von den Einstellungen oder kann dies kurz mit mir durchgehen? Allein schon das EIN AUS ist ja wie lotto spielen hab ich das gefühl.


    Danke

  • RO-B = Sicherheitsschalter

    SW-J = Motorschalter


    Sicherheitsschalter aktiv + Motorschalter aus




    Motor ist Scharf, Motorschalter aus


    Motor scharf und Motor ein



    Timer Motor



    Motor Timer startet wenn Motor scharf + Motor eingeschaltet

  • Kann man machen. Da man wohl kaum den Motor im Flug per Sicherheitsschalter abschaltet finde ich das nicht notwendig.

    Was jedoch praktisch wäre, wenn man den Timer per Sichheitsschalter "aktiv" auf 0 resetet.

  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei mein erstes Modell an der Core anzulegen. Ich hoffe mein Beitrag passt hier dazu.

    Ich verwende als Motor Sicherheitsschalter den Taster rechts beim Drehgeber. Dieser kann ja als Moment-oder als Schalter verwendet werden.

    Zusätzlich möchte ich mit dem gleichen Taster auch den Timer rücksetzen.

    Frage: 1. Kann man den gleichen Taster einmal als Moment und einmal als Schalter verwenden?

    2. Ich verwende auch diesen Taster zum Schaltern des PB Zündungsschlaters (Zündung EIN-AUS). Die Servokurve habe ich dafür von -150 auf +150 gestellt mit 5 Punkten. Hier ist mir aufgefallen das der Zündungsschalter nicht sauber durchschaltet. Es funktioniert mehrere male einwandfrei, dann beim Ausschalten manchmal nicht. Hier muss dann mehrmals der Taster betätigt werden. Am Servomonitor sieht es sauber aus.

    Danke