Schalter und Flugphasen

  • Hallo,

    ich habe 3 PB Mercury in Betrieb. Habe mir jetzt für einen Schäumling einen Igyro e3 zugelegt. Kann man hier auch wie bei der Mercury einen Schalter für 3 Phasen (Kreisel aus, Rate Mode und Heading Hold) setzen? Wie ist das mit dem Gain Regler. Bei der Mercury ist der nach dem Einstellflug ja nicht mehr aktiv. Ist das hier auch so?

    Gruß Heiko

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Gain immer aktiv? Ich hatte in einem Testbericht gelesen, das der Tester nach dem Einstellflug das Kabel für Gain abgezogen hat.

    Gruß Heiko

  • Hallo,

    ich habe soweit alles eingestellt. Ging problemlos und sehr einfach. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Sache mit dem Schalter :

    "Nach erfolgtem Einstellflug werden später die Prozentwerte dieses Reglers fest auf einen Schalter programmiert". Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich stehe auf dem Schlauch... Ich habe einen Drehgeber als Geber für den Gainkanal (Kanal 7 in meinem Fall). Ich mache meinen Einstellflug. Und dann? Muss ich jetzt den Geber für meinen Gain Kanal durch einen 3-Wege Schalter ersetzen? Oder über einen Mischer die Werte vom Gainkanal abrufen?

    Ich habe übrigens beim Einstellen gemerkt, das ich einen Igyro 3xtra habe...

    Gruß Heiko