Teleconverter, keine Daten aus der Powerbox (Cockpit SRS und Futaba FX 36)

  • Hallo Powerbox-Gemeinde,


    nach 4 Jahren Pause habe ich wieder mit dem schönen Jetfliegen begonnen.

    Ich habe nun folgendes Problem, leider konnte ich im Forum keine Lösung zu meinem Problem finden:


    Verbaut ist eine neue PB Cockpit SRS mit 2 Futaba Empfängern R7006SB, die Empfänger sind an RX 1 und RX 4 angeschlossen und arbeiten auch einwandfrei. Der Teleconverter ist richtig an der Powerbox angeschlossen und natürlich auch am Empfänger.


    Im Sender habe ich ab Slot 8 den Powerbox Sensor hinterlegt. Als Auswahl habe ich die Werte Kapazität 1 und 2, Antennen Fades 1 und 2 ausgewählt. Aber ich bekomme keine Werte der Powerbox angezeigt;(, das ist das erste mal das ich mit Telemetrie arbeite. Da ich alles verkauft hatte musste ich alles neu erwerben. Und in Sachen Telemetrie habe ich leider null Erfahrung. Ich habe auch mal alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aber ich komme einfach nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen :(


    Vielen Dank


    Andreas K.

  • AndreasKoch

    Changed the title of the thread from “Keine Daten aus der Powerbox (Cockpit SRS und Futaba FX 36)” to “Teleconverter, keine Daten aus der Powerbox (Cockpit SRS und Futaba FX 36)”.
  • Hallo,

    Schauen Sie mal ob es der richtige Empfänger ist. Nur einer kann Telemetrie übertragen.

    Dann hat schon oft geholfen die Empfänger neu zu binden.

    Auch die Telemetrie im Sender mal zurücksetzen, neuladen (ohne Sensoren damit die Liste leer ist) und den Sensor neu setzen


    Es ist bei Futaba leider manchmal so dass es nach einer Weile rumprobieren plötzlich geht und keiner weiß warum...

  • Hallo,


    Was heißt der richtige Empfänger? Der RX1 ist mit dem Sensor verbunden. Aber ich probier mal die Ratschläge, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, würde mich dann vielleicht nochmals melden 😊


    Grüße