Der neue ATOM-Sender

  • Hallo Herr Deutsch,


    In den Features der Atom ist folgendes Angemerkt:

    Binden von 2 gleichberechtigten Empfängern


    wiederum bei den Features der Core:

    Binden von 4 gleichberechtigten Empfängern


    An der Mercury SRS macht es bei der Atom keinen Sinn 2(Anzahl) 8E, 9D, oder 26D Empfänger anzuschließen wenn ich das richtig verstehe oder liege ich da falsch. Grüße

  • Hallo,

    ich habe noch 2 Fragen zur ATOM:

    1. Können über die ATOM auch Powerbox Geräte (z.B. Empfänger, Pioneer, Competition SR2 ....) upgedated und programmiert werden?

    2. Wegen der anderen Auflösung (4096 zu 2048): hat die ATOM ein anderes Übertragungsprotokoll?

    Besten Dank im Voraus

    Martin

  • Hallo,


    1. Das wird künftig möglich sein - aber vermutlich nicht bei allen geräten - zum beispiel dauert ein Update der Competition SR2 schon 1 Minute am USB-Kabel. Über Funk sind es dann 10 Minuten - das ist manchmal nicht sinvoll

    2. Nein gleiches Protokoll. Wäre ja schlimm wenn die Empfänger nicht mehr gingen

  • Hallo,

    ich habe auch noch 2 Fragen zum Atom-Sender:

    1. Gibt es diesen auch in einer anderen Farbkombination als silber/rot? Die Vorstellung im aktuellen DMFV-Magazin lässt auf dem Bild ein anthrazit/rot vermuten.

    2. Gibt es für den Pultsender längere Knüppel, bzw. sind die Knüppel mit Schaltern etwas länger? Die sehen in der Seitenansicht relativ kurz aus.


    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße Rainer

  • Hallo,

    der Atom Sender wird anderst als die Core nicht kundenspezifisch aufgebaut, sondern in einer Serie. Das heißt es gibt 4 Varianten: Pult/Hand je in Mode 2+4 und 1+3

    Alles was darüber hinausgeht - auch eine veränderte Schalterbelegung - kostet eine Servicepauschale weil der Sender von uns auch wieder aufgemacht wird um das zu ändern.


    Die Knüppel auf dem Bild sind tatsächlich falsch, die sind bei der Pulvariante länger.

  • Hallo,

    Danke für die Info.

    Ich möchte gleich den Knüppelschalter mitbestellen, das Formular für die Vorbestellung lässt diese Option aber nicht zu. Wird man vor der Auslieferung nochmal kontaktiert, um das evtl. noch anzupassen? Oder müsste ich den Sender später zurück schicken um diesen nachzurüsten?


    Zu den Farben nochmal, gibt es verschiedene Kombinationen wie in den Veröffentlichungen ?


    Grüße Rainer

  • Hallo, es wäre toll wenn es zusätzlich zu optionalen Knüppelschalter und auch einen Knüppeltaster geben wird. Die Servicepauschale bezahle ich gerne.

    Bin gespannt auf die entsprechende Veröffentlichung auf der Webseite.


    Gruß Michael

  • Hallo,

    bin neu hier und möchte mir vielleicht die Atom kaufen. Ich habe im Moment eine Core von euch ausgeliehen.

    Ich wollte fragen ob auf der Platine der Atom noch Anschlüsse für weitere Schalter vorhanden sind?

    Kann man die Telemetriedaten (zB. max.Werte) nach dem Flug ansehen.?

    Habe zur Zeit eine Futaba T18 SZ, da ist das möglich.


    Gruß Herbert

  • Hallo Herbert,


    also die Telemetriewerte ( min/ max) kann man nach dem Flug ganz einfach über einen Doppelklick auf das Widget ansehen.

    Was die Anschlüsse auf der Platine angeht kann ich Dir leider nichts sagen. Das muss Richard wissen.


    Grüße Dino

  • Hej Richard och Powerbox-teamet.


    Jag är intresserad av att köpa Atom när den är tillgänglig. Men jag är lite orolig för bristen på bra instruktionsvideor på YouTube.

    Vad jag verkligen tror powerbox behöver är en "Harry Curzon". Harry Curzon har gjort en enorm serie instruktionsvideor för Jeti-systemet på YouTube och jag vågar säga att det har tagit vägen för Jeti på ett ovärderligt sätt.

    Något sådant skulle säkert hjälpa atomen att ta av på ett gynnsamt sätt. Får jag ödmjukt föreslå att Powerbox tar kontakt med Harry och erbjuder honom en sändare och ett par mottagare och powerboxar om han är intresserad av att göra en serie instruktionsvideor i samma stil för Powerbox? Kanske är det din lyckodag?


    För din information måste jag säga att jag inte har något att göra med Harry Curzon, jag känner honom inte personligen och jag har inte den blekaste aning om han är intresserad av Poverbox-systemet alls. Men om jag var där du skulle jag fråga honom.


    God jul till alla!


    Jannica Wunge