Hilfe bei Heli

• Hallo,

Ich möchte jetzt mal nach vielen Seglern den ersten älteren Elektro- Heli auf Core umrüsten. Meine Helis haben noch Paddelstange und Gyro!!!

Hat jemand für mich eine fertige Heli-Programmierdatei (habe ich der Modell-Bibliothek schon geschaut):

Vielleicht hat ja jemand eine Datei für T-Rex 450 mit Elektro-Motor, Paddelstange und Gyro, dito für T-Rex 500 und 600.

Wäre toll

Danke

Detlef

• Ich ziehe die Frage zurück.

Habe eben gesehen/gelesen, welche Reaktionen in vergangenen Threads entstanden sind. Probiere es selbst mit der Testvorlage von Kai in der Modellbibliothek.

Bitte um Schließung

• Ich brauche auch keinen Assistenten, ich bevorzuge auch die Direkteingabe. Ist einfach genial.

Da ich aber schon bestimmt 15 Jahre keinen Heli mehr programmiert habe und auch ganz selten Heli fliege, habe ich vor der Programmierung etwas Respekt.

Danke für die Tipps/Hilfe

• Nochmals zwei Probleme:

das mit Pitch, Nick und Roll ist mit Core total easy! Da hatte ich Respekt vor, aber völlig unnötig.

Zwei neue Probleme:

1.auf dem Display erschien bis jetzt dreimal die Meldung „Indexwert überschritten“; da kann man nichts mehr quittieren oder sonst was. Da hilft nur runter fahren und neu starten. Gibts da eine Erklärung zu? mache ich was falsch?

2. der Motor läuft langsam weiter, obwohl „Sicherheitsschalter“ (Rotationsgeber) auf „aus“ ist (ist als Servo-Cut-off programmiert) und der Gasgeber auf -110% eingestellt ist!!! Kann das was mit Impulsbreiten des Reglers zu tun haben.

Das Equipment des Helis T-Rex 450 ist von 2007.

Flug war in Ordnung, nur am Ende muss man beherzt in den Rotor fassen, da er nicht stehen bleibt!

Detlef

• Hallo,

1. dazu bräuchte ich mal ein Bild und auch die Modelldatei. Am besten auch wo gedrückt wurde wenn das kommt

2. Kann ja nur sein dass der eingestellt Wert im Servo Cut noch nicht reicht um den Motor zu stoppen.

• You should first calibrate the normal throttle signal to the ESC, usually a simple process of full stick pos at starup then wait for beeps and close throttle.

It is documented in the align manual for the ESC.

After that the Servo cut off at 110% will be ok..

• Die Datei sende ich gleich sofort. Ich denke, nämlich, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe und auf der Leitung stehe.

Bild geht nicht, da die Meldung ja weg ist. Es war ein rechteckiges Feld mit dieser Meldung drin und einem Okay-Button unten drunter, der aber nicht funktionierte. Ich konnte dann zwar im Hintergrund blättern, die Meldung blieb aber und beherrschte ca 50 % des Bildschirms. Der Rest im Hintergrund war eher blass dargestellt. Es funktionierte erst wieder nach runter und wieder hochfahren.

• Uuuups, das war wohl gar nix...

Zippen, sorry, I’m a silver ager and not familiar with these kind of topics...

But I tried to do what MHS wrote and it seems to be solved. Tomorrow I will test it.

Thanks

Detlef