Powerbox Mercury erkennt bei Spektrum ix12 nur 7 Kanäle

  • Hallo Fliegerkollegen,

    ich habe folgendes Problem. Auf der Spektrum ix12 habe ich 1xAileron und 1xFlaps eingestellt und für hinten auf normal, also 1xElevator und 1xSeite und Gas

    so weit so gut, alle klappen/Ruder werden sofort von der Mercury erkannt auch noch das Fahrwerk Kanal5 (Aux1) und 1 Schalter Kanal7 (Aux2, den lege ich auf fm1/fm2/fm3)

    Aber z.B. den Drehregler für GAIN Kanal8 (Aux3) bis Kanal12 (Aux7) kann ich nicht zuweisen. Servomonitor zeigt alle Kanäle an, und schaltet auch alle durch, aber an der Powerbox kommen scheinbar nur die 7 Kanäle an.

    Wenn ich auf der ix12 auf 2xAileron und 2xFlaps gehe und hinten auf 2xHöhe und 1xSeite und Gas, wird auch alles erkannt, aber ich kann kein Fahrwerk und keinen Schalter mehr zuweisen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Ralf

  • Hallo Herr Deutsch,


    ich habe 4 DSMX Satteliten angeschlossen .

    DX18 Modus habe ich bei beiden aus . Habe es aber auch schon mit probiert - geht auch nicht.

    kann es sein, dass die Satteliten nur 7 Kanäle haben?

  • Hallo Herr Deutsch,


    das Problem ist gelöst.

    Ich habe 4 Satteliten gekauft, die sich mit einem orig. Spektrum Empfänger nicht binden lassen:evil:, aber mit der Mercury schon :). Aber dann scheinbar nur mit 7 Kanälen.

    Habe jetzt 3 originale Spektrum Satteliten aus einem anderen Flieger angeschlossen, und der Kanal 8,9,10..... geht jetzt.

    Hat mich jetzt 5 Tage gekostet. ;(X(


    PS: Sie haben mit dieser Aktion einen neuen Kunden für die ATOM gewonnen ( ist jetzt mit 1500€ im finanziellen Rahmen ) , freue mich schon drauf ;)


    Vielen Dank

    Ralf