Core mit Unisens- E Vario geht nur 25 m

  • Hallo Zusammen,

    ich hab mir ein Unisens- E besorgt.


    Aktuell zum Testen in eine Schaumwaffel verbaut. mit PBR - 5 S


    ich kann alle Telemetriewerte übertragen . Das Vario Funktioniert am Boden und bis ca. 25m enfernung dann nur noch ein Gleichmässiges piepsen.


    woran kann das liegen ?


    gruß Stefan

  • Empfang geht


    Telemetrie zeigt mir bei 300m höhe , Steigen, Sinken alles an


    wenn ich nach genug rannfliege geht auch das Vario .


    Hab 2 Sensoren getestet kann das nächste Woche mal mit einem PBR 7 S Testen

  • Hab Unisens mit PBR9 im Einsatz, keine Probleme. Ich denke es meldet sich keiner da andere das Problem nicht haben. Am einfachsten wäre ein anderes Unisens zu probieren, wenn du schon ein anderen Empfänger ausprobiert hast, auch wenn ich keine Erklärung dafür habe was am Unisens nur bis 25m funktionieren sollte

  • Hallo

    Ich hab mal einen kleinen 100m Spaziergang gemacht, mit unisens 1.19 und 9D

    Keine Probleme, alles schön aufgezeichnet. Töne nicht gecheckt, nur am Bildschirm gesehen und auf USBStick


    Meine Empfehlung: firmwarestand kontrollieren, müßte 1.19 sein

    Und Einstellungen des unisens kontrollieren, insbesondere auch die des Varios

  • Hallo,


    ich hab 2 Unisens getestet Update auf neuste Firmware gemacht das ganze mit PBR5 und 7


    PBR9D müste ich aus einer Anderen Maschine ausbauen.


    Ich muss mal ein Komplett neues Modell anlegen den auf der Schaumwaffel hab ich alles schon getestet nicht das da was verstellt ist.


    Was ich natürlich nicht weiß was ihr bei Unisens eingestellt habt.


    gruß Stefan

  • ....... ich habe mehrere UniSens-E in Verbindung mit der CORE im Einsatz, alles vollkommen problemlos, im UniSens wird doch nur das System "PowerBox" eingestellt, alle weiteren Einstellungen werden in der CORE vorgenommen.

  • das hat damit nix zu tun TK aber danke für deine Bemühungen


    Hab dan modell komplett neu Programiert beim alten modell Empfänger entbunden


    neues modell gebunden ..... funtioniert


    hab auf den alten modell alles gestestet


    PB Vario, Kreisel, GPS II da ist dann irgendwas nicht mehr richtig gelaufen


    gruß Stefan

  • Ich habe mittlerweile 10 UniSens E mit verschiedenen Empfängern (5er, 7er und 9er): funktioniert tadellos.

    Nur einmal hatte ich das Problem, dass das Vario nicht funktionierte. Ursache:

    Ich hatte eine Modell-Copy-Vorlage verwendet. Im Original war ein PBS-Vario in Verwendung. Im neuen Modell habe ich dann vergessen, im Vario-Menü ganz oben den neuen Sensor zu aktivieren. Da war weiterhin aufgrund der Kopie PBS-Vario drin.

    Sooo einfach.


    Detlef