BlueComm verbindet sich nicht mit Mobile Teminal

  • Mein Bluecom (Android) verbindet sich nicht mehr mit meinen beiden iGyro 3e und Gps2 am MobileTerminal seit ich ein neues Händy habe (Xiaomi Mi 9T).

    Habe bereits alles deinstalliert und neu installiert, bluetooth entkoppelt und neu gestartet, alles ohne Erfolg.

    Einzig, wenn ich das Bluecom nur an den Akku stecke sehe ich ihn kurz so dass er am Handy erkannt wird und eine Vebindungsaufbau startet, und sofort wieder verschwindet und bleibt dann in der Liste als Bluetooth Gerät stehen, aber als nicht verfügbar, bis ich wieder enkopple usw...

    Was habe ich übersehen, oder was mach ich falsch?

    Danke!

    Kurt

  • Old BlueCom funktioniert leider nicht richtig mit dem neuesten Android. Wir arbeiten jedoch an einer Möglichkeit, es auf Android 10 und 11 zu verwenden, sind uns jedoch nicht sicher, ob dies mit Android 12 möglich ist. Sie haben zwei Möglichkeiten, neue BlueCom zu kaufen oder ca. eine Woche auf die neue Version der App zu warten. Aber für die Zukunft würde ich das neue BlueCom empfehlen.


    Gruss

    rudi

  • Mit einem älteren Händy würds also funtionieren, oder?

    Dann such ich mal in der Schubblade danach. Finds schade, mein Bluecom hab ich 2x benutzt, jetz ein neues zum vollen Preis kaufen um es wiederum 1x zu benutzen... Wie lange geht das Neue dann?

  • Alles ok, hab jetzt je ein Andoid 5, 7, 8, 10 und 11 zur Hand, das einzige das geht ist zwar nur ein einziges ( das 8er), aber ich bin inzwischn ok und warte somit nur noch auf das Update für mein aktuelles Handy.

    Danke Rufolf !

    :thumbup:

  • hallo,


    Ich brauche mindestens 3 weitere Tage für die Fertigstellung der neuen Version. In der neuen Version wird eine Hochgeschwindigkeitsversion der BLE-Kommunikation implementiert. Weitere Details werde ich später teilen.


    I need at least 3 another days for finishing of new version. In the new version will be implemented high speed version of BLE communication. More details I will share later.


    Rudi