Update 2.65

  • Hallo Richard

    Das Update ist top:thumbup:, GPS und Uhr ... einfach genial!

    Herzlichen Dank


    Vielleicht könnt ihr auch ein Widget für das Modellbild separat und den Modellnamen separat einfügen, der Modellname ist besonders klein.

    LG. aus Österreich

    Reinhard

  • Hallo,


    ich habe seit dem Update auf 2.65 2 neue Probleme:


    - Ich fliege YGE Regler die mit dem Texy angeschlossen sind. Seit dem update kann ich die Regler nicht mehr über den Sender programmieren. Die Auswahlbuttons sind weg. Die Werte werden aber noch alle angezeigt.


    - Dann wollte ich von einem Segelmodell zu einem Heli wechseln, dass hat die Core nicht gemacht. Ewig geladen und dann abgebrochen. Nach einem Neustart geht das wieder. Hatte diesen Phänomen vorher noch nie.


    LG

    Daniel

  • Hallo,


    können Sie mir einen Screenshot schicken von dem Texy? Das menü wurde deutlich beschleunigt- hoffe jetzt nicht dass damit die 3rd parties wieder Probleme haben...


    Beim Modelladevorgang wurde nichts verändert.

  • Das mit dem Texy hat sich mittlerweile geklärt. Hier muss die neueste FW aufgespielt werden. Die 1.03246 war drauf, mit der funktioniert es nicht mehr. Jetzt ist die 1.03269 drauf und mit der funktioniert es wieder.


    Das der Modellwechseln nicht funktioniert habe ich jetzt aber ständig. Habe ich gemerkt weil ich jetzt auf allen Texy die FW über die Core ausgelesen habe. Sie lädt dann das andere Modell einfach nicht wenn schonmal eines verbunden war und meldet einen timeout fehler. Sender aus / an ohne ein Modell zu verbinden und es geht sofort mit dem Wechsel. Passiert aber nicht jedes mal. Ich werde es nochmal beobachten.

  • Hallo Zusammen,


    Entschuldigung die Frage aber wo finde ich die Relesenots der CORE-Updates wo ich sehe was alles mit dem Update ändert oder hinzukommt?


    Vielen Dank für Eure Infos, werde das betr. Thema dann abonnieren...

  • Hello everyone,


    Sorry for the question, but where can I find the relesenots of the CORE updates, where can I see everything that changes or is added with the update?


    Thank you for your information, I will then subscribe to the subject ...

    PB core update <---this thread


    All the updates and what each adds / fixes are in that thread and its updated when there's a new release

  • Hallo,

    meine YGE Menüs funktionieren auch nicht mehr, bei YGE muss man jedes texy oder Regler auslesen und die Daten an YGE senden, dann gibt es das jeweilige Update.

    der Modellwechsel funktioniert nur wenn das gebundene Modell erst ausgeschalten wird, bei Modellwechsel mit gebundenen Modell hängt sich der Sender auf, ist auch ok, ich glaube aber dass vorher der Modellwechsel auch bei gebundenem Modell möglich war, die Led beim getrennten Empfänger ging dann auf rot?

    lg Fritz Föttinger

  • Hallo


    Kann man die Kompatibilität zur älteren TexY-Version nicht wieder herstellen? Hat ja bis jetzt auch funktioniert.

    Das heisst aber im Umkehrschluss auch, dass tiefgreifend mehr gemacht wurde als im Release steht.

    Das wird eine Riesenaufwand (8 Modelle) die jeweiligen Versionen auszulesen, an YGE zu senden, die Updates hoffentlich in nützlicher Frist zu erhalten und dann noch alle TexY aus- und wieder einbauen für das Update.


    Gruss Rainer

  • Hallo

    Das/die Probleme mit YGEReglern VT habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Ich habe es gerade nochmal angeschaut: nach dem updaten Core auf 2.65 hat sich bei mir nichts geändert.


    Zum Thema Texxy: da ist bei mir noch die erste Version passend für Core - mindestens von 2020 - drin, also uralt


    Zum Thema Regler LVT: da ist sicher schon die aktuelle Version von YGE drin, aber auch mindestens seit 2.50, also alt


    Daß der updateProzeß bei YGE anders als gewohnt ist, ist so - Änderungen müßten die, die das stört, dann bei YGE anstoßen.

  • Hallo,

    meine YGE Menüs funktionieren auch nicht mehr, bei YGE muss man jedes texy oder Regler auslesen und die Daten an YGE senden, dann gibt es das jeweilige Update.

    der Modellwechsel funktioniert nur wenn das gebundene Modell erst ausgeschalten wird, bei Modellwechsel mit gebundenen Modell hängt sich der Sender auf, ist auch ok, ich glaube aber dass vorher der Modellwechsel auch bei gebundenem Modell möglich war, die Led beim getrennten Empfänger ging dann auf rot?

    lg Fritz Föttinger


    Das man ein Modell im Sender wechselt ohne das Modell vorher aus zu schalten habe ich ja noch nie gehört. Das ist doch das erste was man selbst im jungen Kindesalter lernt… Erst das Modell aus, dann den Sender!

  • Zum Thema Regler LVT: da ist sicher schon die aktuelle Version von YGE drin, aber auch mindestens seit 2.50, also alt

    Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?


    Anbei ein Foto von vor und nach dem update. Nach dem update sind die Pfeile wieder da um die Parameter zu verändern.

  • Bild sieht bei mir so aus


    Einstellpfeile sind da


    Die andere Frage:

    Die in meinem Regler LVT installierte Version war auch schon seit (mindestens) Coreversion 2.50 upgedated

  • Habe gerade Update 2.65 durchgeführt. Ich habe festgestellt, dass mein Core jetzt Transceiver V1.35 anzeigt. V1.34, ist in der Update-Notiz angegeben, die wahrscheinlich auch falsch datiert ist (25.06.2021).

    Welche Transceiver-Version ist aktuell?


    Grüße,

    Carel

  • Ahh okay. Ja am Regler habe ich nichts gemacht. Die sind immer aktuell sobald eine neue FW raus kommt. Geht nur um das Texy.


    Blätter mal einen Bildschirm weiter bitte. Welche Texy FW hast du drauf? Steht ja ganz unten.