Cockpit SRS Servotester über V-Kabel anschließen

  • Hallo,

    Hätte noch eine vermutlich einfache Frage:

    Kann ich bei einem Servoausgang am Doorsequencer ( zur Bugfahrwerkklappe) ein V- Kabel anschließen, an welches ich dann im ausgeschalteten Zustand der Power box einen Servotester mit eigener 6V Stromversorgung anschließe?

    Brauche das weil ich die Bugklappe öffnen muss um dort alle Akkus anzustecken. Und ich kann leider nicht immer den Servistecker aus der PB rausziehen. Bin mir nicht sicher wegen dem Rückstrom vom Servotester in die PB... .

    Danke schon mal,

    VG Lukas

  • Hallo,


    wegen dem Strom ist es kein Problem - zurück in die Box fließt nichts. Allerdings kann so über die Signalleitung eventuell der Controller gespeist werden was den Controller möglicherweise unsauber starten lässt.

    Besser Sie machen eine gut zugängliche Trennung zur Bugradklappe rein. Mit einem MR30 Stecker zum Beispiel kann man das lösen ohne Kontaktprobleme zu bekommen.

    https://www.powerbox-systems.c…lset-premium-one4one.html