Kabel durchgeschmort

• Hallo zusammen,

nach einem Systemwechsel von FrSky auf Jeti habe ich alle Kabel von dem alten Empfänger in den neuen Rex10 gesteckt und die PowerBox Professional eingeschaltet. Nach kurzer Zeit ist auf dem Kanal A von PowerBox zu Empfänger das braune Kabel (minus) durchgeschmort. Das schmoren hat auf ca 1/4 der Strecke von Empfänger zu PowerBox angefangen und hat sich auf das gesamte Kabel ausgebreitet. Ich habe sofort die Stromzufuhr gestoppt. Das kaputte Kabel habe ich abgesteckt und durch ein neues ersetzt. Danach habe ich alles wieder eingeschaltet. Zuerst hat der Kanal A nicht funktioniert. Nach erneutem ein und ausschalten hat alles wieder normal funktioniert und die PowerBox roch nicht nach verschmorter Elektronik. Ich habe das gesamte System mehrere Minuten laufen lassen ohne weitere Probleme. Zudem habe ich alle anderen Stecker aus dem Empfänger gezogen und diesen nur über den Kanal A betrieben weiterhin ist nix passiert. Aus diesen Gründen würde ich auf eine Fehlfunktion des Kabels schließen. Zur Sicherheit habe ich das Plus und Minus Kabel des Kanals A ausgepinnt. Stellt dies ein Problem dar? Dennoch bin ich mir unsicher ob das Kabel der Fehler war. Der Flieger stand den Winter über in einer unbeheizten Holzhütte. Jemand eine Idee?

VG Max

• Danke dennoch frage ich mich woher das schmoren des Kabels herkommt. Es muss ja irgntwo ein hoher Stromfluss gewesen sein oder das Kabel ein Kurzschluss gehabt haben. Haben sie dafür eine Idee oder was ähnliches schonmal gehabt?