Drehzahl Anzeige mit YGE

  • Hallo,


    zumindest komisch ist das nicht.

    krpm entspricht kilo rpm - das kilo steht für Multiplikator 1000


    also entsprechen 1,56 krpm - 1560 rpm


    VG


    Volker

  • Hallo,

    ich denke auch dass das deshalb so gewählt wurde damit auch hochdrehende Motoren ohne weiteres angezeigt werden können

    ...ja genau! Wenn man auch große Drehzahlen von z.B. 75500 oder 124500U/min darstellen möchte dann geht das nicht anders.


    Bekanntlich kann man mit 16Bit nur eine Zahl von 65535 bzw. +-32767 darstellen. Bei den ECU Datenkonvertern machen wir das auch so mit KRPM (Kilo RPM).


    Wer sind bitte die anderen und welchen Zahlenraum stellen die da?


    LG


    Dirk

  • Dirk,


    mir geht es wie ich geschrieben habe um die Drehzahl im Heli. Da interessieren keine krpm.


    Man kann ja auch einfach beide bedienen wenn man für jede Anwendung ein Widget erstellt. Kann ja kein Hexenwerk sein.


    Die Anderen…. Ich hatte noch keinen Sender der nicht einfach zb 2000rpm anzeigen konnte und das waren fast alle, JR und Multiplex noch nicht. (Ja ich weiß, liegt in dem Fall wohl am Texy und nicht an der Core).


    Gruß

    Daniel

  • (Ja ich weiß, liegt in dem Fall wohl am Texy und nicht an der Core).

    Hallo Daniel,

    genau so ist es. Ich habe vor einigen Wochen das gegenteilige Phänomen. In meinem Impellerjet mit mehr als 32767 U/min werdem beim UnisensE die Werte "negativ" - sprich mit einem Minuszeichen - dargestellt und die Drehzahl nimmt wieder ab. Mir wäre hier die KRPM-Anzeige lieber.

    Tom