Core Atom

• Was mich interessieren würde, ist. Man kann an dem Sender 2 Empfänger binden. Ist es auch möglich den 1. Empfänger mit den Servos 1-9 zu betreiben und den 2. Empfänger mit den Servos von 10-18 betreiben?

Gruß Hanns

• "Aufgefasst" am Modellflugplatz - es wird erzählt (von Jeti Besitzern) dass man die ATOM mit Updates so aufrüsten kann, bis es eine Core ist. Das habe ich (so mein Verständnis) so nicht gelesen. Denke, dass vor dem Erscheinen ein Hinweis dazu (was auch immer stimmt) hilfreich wäre.

• Hans-Peter ich hatte es ja geschrieben und es ist mir klar.
    Ist nur ein Tipp von mir dies irgendwie klar zu kommunizieren,

sodass nicht Leute draufkommen .......... und dann ........... !

Vielleicht mit einem auf der HP anzuklickenden Vergleich ?

Gruß Bernd

• Hallo miksterr

Hier findest du die Antwort auf deine Frage zu den Unterschieden von Atom und Core

RE: CORE vs ATOM

Gruss

Hans-Peter. Dankeschön. Ich bin mir der "veröffentlichten" Unterschiede bewusst, wie ich bemerkt habe, Richard weist jedoch darauf hin, dass der Atom nicht auf die Core-Spezifikation aktualisiert werden kann. Fehlt hier einfach die Hardware? z.B. GPS, WLAN, andere Stromversorgung usw. Kann es jedoch später von 6-12 Flugmodi aktualisiert werden? Und vielleicht sogar noch mehr? Die aufgeführten Unterschiede sind es meiner Meinung nach nicht wert, dass der Core 900 EUR mehr kostet. Nur meine Gedanken - ursprünglich dachte ich, es würde immer nur 1 Absender von PB geben, jetzt kommt der Atom und ändert dies.

• Ich gehe davon aus, dass die Firma PowerBox dies sich gut überlegt hat, wie auch alles um die Core, bevor diese auf den Markt kam.

Ich auf jeden Fall bin mit der Core äußerst zufrieden und es war völlig richtig zu wechseln. Jeder sieht das wie er will - wichtig nur,

dass alle mit ihrer Wahl zufrieden sind.

• miksterr:

I have no idea what your intention is to attack PowerBox in this forum and bad mouth over me in other forums but you are close to a block here. What do you think will change?

In your eyes the changes are not worth 900€, but you forgot the dealers margin between 1600€ and 2500€ and you have no idea what real difference is technical wise in the Atom in your "know-it-all" calculation.

• miksterr:

I have no idea what your intention is to attack PowerBox in this forum and bad mouth over me in other forums but you are close to a block here. What do you think will change?

In your eyes the changes are not worth 900€, but you forgot the dealers margin between 1600€ and 2500€ and you have no idea what real difference is technical wise in the Atom in your "know-it-all" calculation.

Richard, I am not "Attacking" and if you feel the need to wield your wand and ban me, then do so. Great way to run a "forum" I am not being rude. Not stating things untrue so why I ask?

I am simply asking for greater clarification re the differences other than what you have stated re the (in my opinion) minor spec changes between the 2. Your sensitivity in these forums is telling.

If I see 1litre of milk for $2.00 and 900ml of essentially the same milk for $1.27 I do the sums, look at the (Again, IMO small difference) and fairly big in price and weigh it up. If you hold the details and do not tell all then how can I know?

As I see it (Unless you say in a clearer way) that the Atom is 90% of the Core for nearly half price.

And re the margin - who cares? I pay retail so am only interested in that.

Seriously - anyone who thinks it is cool for Richard to "Ban" me as he runs the forum for asking some questions? Should be moderated independently.

• It is only your own statement that the Atom is 90% Core - nobody else sees it like that. What should we remove in your opinion that the price for the Atom is o.k. - the sticks? Or the Screen?

Nobody is interested in an endless debate - your question helps nobody and has no worth to improve anything. So stop the discussion here or take the cosequences.

And as TK7 says: it´s a question of how you ask!

• Bis jetzt war ich echt froh darüber, dass hier nicht auch die RC-Network-Mentalität herrscht!!

Die "Ich weiss alles besser" und "Jeder-pisst-den-anderen-ans-Bein-Mentalität" brauchen wir hier definitiv nicht.

Also bleibt bitte sachlich!

Und die, die das nicht können, sollen doch bitte sich auf dem RC-Network austoben.

Hans-Peter. Dankeschön. Ich bin mir der "veröffentlichten" Unterschiede bewusst, wie ich bemerkt habe, Richard weist jedoch darauf hin, dass der Atom nicht auf die Core-Spezifikation aktualisiert werden kann. Fehlt hier einfach die Hardware? z.B. GPS, WLAN, andere Stromversorgung usw. Kann es jedoch später von 6-12 Flugmodi aktualisiert werden? Und vielleicht sogar noch mehr? Die aufgeführten Unterschiede sind es meiner Meinung nach nicht wert, dass der Core 900 EUR mehr kostet. Nur meine Gedanken - ursprünglich dachte ich, es würde immer nur 1 Absender von PB geben, jetzt kommt der Atom und ändert dies.

• miksterr Asking a question is one thing, but what you are doing is arrogant and disrespectful.

Richard stated clear what is the difference between Core and Atom. If you now think it is not worth the 900,-€ ....

So that's your personal thing. To calculate the hardware is not yours ! This is Richards part, and believe me this is not easy!

I don't know which kind of planes you are flying, but I can say (for my planes) 6 FM isn't sufficient, and I love the possibility to update via WLAN.

Compared to how much money I spent for other things in my Hobby, 900,-€ is less than peanuts.

I am sure, that others see this different, but ex. compared to other radios the price difference in percentage is totally normal.

Look at Jeti: Between the different models there is the same gap, and no one cares about it.

Just buy the system you can afford. If you can't afford at the moment, you have to wait and spare money, but don't let envy rile your deeds!

That's how life is going on!

Mit freundlichen Grüssen

Kai Wimmer
    "Die einen kenn mich, die anderen können mich!"