Signalverlust Meldung umsetzen

  • Ich habe für mich versucht, die "Signalverlust" Meldung wie bei Jeti auf der Core um zu setzen.


    Der einzig sinnvolle Weg scheinen Widgets mit dem Core LQI1 und LQI2 zu sein und hier die Warnschwellen ganz links auf 1 zu setzen.

    Das funktioniert, jedoch möchte ich die Warnung durchgehend oder zB alle 5 Sekunden mit dem Systemton bekommen.

    Also Versuch:

    Alarmtyp: Ton, wiederholend

    Dann piepst die Anlage 5x und das war es.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung durchgehend zu bekommen, meinetwegen bis zu einer Quittierung?


    Danke im Voraus!

  • Hallo


    Ich würde die Alarmschwelle nicht auf 1 setzen, sondern auf 20, und das auch für den/die Empfänger.

    Es kann dann auch zum Alarm kommen, wenn nur eine Antenne z.B. abgeschattet ist und die andere noch 100% hat, aber das siehst du ja gleich, weil die Core dann automatisch auf den Schirm springt, wo das/die Widget/s gespeichert ist/sind.

    Ich lege mir z.B. immer beide LQI Widgets nebeneinander an um das gleich zu sehen.


    Signalverlust bei Jeti bedeutet ja eigentlich, dass zum Empfänger keine Verbindung mehr besteht. Und das soll ja gar nicht erst eintreten, denn dann ist es zu spät 😳


    Ein durchgehender/wiederholender Alarmton macht das dann auch nicht besser😇


    Gruss Rainer

  • das ist ja genau der plan, dass ich die meldung bekomme, wenn einer der empfangsteile gegen null geht.


    aber ich möchte sie halt "wiederholend" und nicht "5x wiederholend und nie wieder"


    das wollte ich wissen.


    weiters danke für einen offensichtlich sinnvollen wert, einen solchen habe ich bis jetzt nicht gefunden, 40% erschien mir zu hoch wie in einem thread hier beschrieben.

  • The challenge is that the LQI widgets for the receivers go to zero when losing the connection and this will not trigger an alarm. So fi you lost one receiver in a dual setup you will not notice (of course you will notice if you lose both of them)

    I ended up putting an alarm on both the Rx and Tx LQI widgets to get better coverage.